Archiv: Distribution

RTL bringt neuen Sender GEO Television an den Start

RTL Deutschland startet in der ersten Jahreshälfte 2014 den neuen Pay-TV-Kanal GEO Television. Der inzwischen vierte digitale Pay-Spartensender der Mediengruppe RTL entsteht in Zusammenarbeit mit dem Monatsmagazin GEO von Gruner + Jahr. [weiterlesen]

Archiv: Events

Erfolgsrezept für file-basierte Workflows

Am 7. Oktober erscheint das neue MEDIEN BULLETIN. Das IBC-Special darin befasst sich schwerpunktmäßig mit den Veränderungsprozessen in der Broaddcast-Branche und mit dem damit verbundenen Bemühen um effizientere Workflows. In einem großen Report wird aufgezeigt, wie CBC für RTL seit nunmehr drei Jahren erfolgreich das file-basierte Arbeiten voran treibt. [weiterlesen]

Archiv: Events

ARD mit besten Fernsehpreis-Chancen

Am Mittwoch, 2. Oktober, wird im Coloneum in Köln der Deutsche Fernsehpreis 2013 verliehen. In 16 verschiedenen Kategorien werden die besten Leistungen der TV-Branche ausgezeichnet. Mit 21 Nominierungen geht die ARD besonders chancenreich ins Rennen. Der WDR allein ist an 15 davon als Produzent oder Ko-Produzent beteiligt. [weiterlesen]

Archiv: Events

Cologne Conference eröffnet

Das Internationale Film- und Fernsehfestival Köln wurde am Sonntagabend mit dem „Tatort: Franziska“ eröffnet. Der Fall des Kölner Ermittlerduos Ballauf und Schenk begeisterte das Publikum. [weiterlesen]

Archiv: Business

Bessere Rahmenbedingungen für Werbefilmproduktion

Werbeproduzenten kämpfen ebenfalls um neue Rahmenverträge mit ihren Auftraggebern. Dies wurde erneut deutlich bei der Mitgliederversammlung der Produzentenallianz-Sektion Werbung Ende September in Berlin. [weiterlesen]

Archiv: Technik

Quantum digitalisiert nc+ in Polen

Der polnische Pay-TV-Anbieter nc+hat mit der Integration der StorNext-Software und Appliances von Quantum den Content Workflow vollständig digitalisiert. Dadurch wurde das Produktionsvolumen um fast ein Drittel gesteigert. [weiterlesen]

Archiv: Technik

BT Sport setzt auf AmberFin und Timeline Television

Timeline Television integriert die Lösungen von AmberFin in ein Produktionszentrum, das für den neuen britischen TV-Sender BT Sport eingesetzt wird. In diesem Rahmen wird auch die Digital Production Partnership (DPP) unterstützt. [weiterlesen]