MEDIEN BULLETIN - Das Medien Magazin

  • MEDIEN BULLETIN Cover
  • 7/2014 Themen der aktuellen Ausgabe
      • Seite 24
      • BUSINESS
      • IBC 2014 Vielfältiges Angebot
      • Die 4k/UHD-Produktstrategien der Kamerahersteller sind sehr unterschiedlich. Das zeigte ein IBC-Rundgang.
      • Seite 30
      • IBC 2014 Qualitätsoffensive
      • Bei Herstellern von Audio-Equipment stand zur IBC die Qualitätsoptimierung des Fernsehtons im Fokus.
      • Seite 34
      • IBC 2014 Die Stärken aus zwei Welten
      • Das Systemangebot für OTT-Plattformen und Internet-Fernsehen wird immer vielfältiger und leistungsstärker.
      • Seite 38
      • IBC 2014 Turbo-Tempo statt Datenstau
      • Bewegtbild-Nutzung im Internet boomt, ebenso wie das Geschäft der Anbieter von Content Delivery Networks (CDN). Auf der IBC präsentierten sie ihr Angebot.
      • Seite 40
      • IBC 2014 Ein steter Strom aus IP-Videos
      • Streaming gewinnt im Broadcast-Business an Relevanz.
      • Seite 42
      • IBC 2014 Hybride für die Zwischenphase
      • Die rasante Entwicklung der Encoder-Technik beflügelt die Video-Übertragung in IP-basierten Netzen.
      • Seite 44
      • UFA Fiction Von allem etwas
      • Ende September stellte UFA Fiction in Berlin sein aktuelles Portfolio vor.
      • Seite 46
      • Jugendprogramm TV-Problemzone Jugend
      • Das ARD/ZDF-Jugendprogramm war Thema der 9. dbb-Medienkonferenz „Öffentlich-Rechtliche und junges Publikum“.
      • Seite 48
      • Dolby Vision Bessere Bilder für UHD
      • Dolby bietet eine Lösung zur Bildverbesserung für das neue ultrahochauflösende Fernsehen. Vorgestellt wurde die neue Technik auf IFA und IBC 2014.
      • Seite 50
      • PRODUKTION
      • Dokumentarfilm Neue Doku-Technik von Wim Wenders
      • Ende Oktober ist Wim Wenders neuer Dokumentarfilm „Das Salz der Erde“ in die Kinos gekommen. Produziert wurde er mit neuer Technik
      • Seite 54
      • DISTRIBUTION
      • Marktstudie Deutlicher Entwicklungssprung
      • Multiscreen-Angebote führen zu erheblichen Markt-Verschiebungen bei Herstellern und Lösungsanbietern. IHS belegt das mit neuen Marktdaten.
      • Seite 56
      • EVENT
      • Cinec 2014 Ungebrochene Innovationskraft
      • Den Weg der Filmtechnik in die digitale Medienzukunft beleuchtete die Cinec 2014. Ein Schwerpunktthema dabei war 4k/UHD.
      • Seite 58
      • MIPCOM 2014 Das nächste große Ding
      • Auch auf der MIPCOM 2014 drehte sich Vieles um UltraHD und 4k-Technik
      • Seite 59
      • Dmexco Wichtigste Leistungsshow
      • die Dmexco 2014 hat erneut ihren Stellenwert als wichtigste Leistungsshow der Digitalwirtschaft unter Beweis stellen können
      • Seite 60
      • Cartoon Forum Mangelnde Unterstützung
      • Erneut wurde die Vormachtstellung der Franzosen im europäischen Animationsmarkt überdeutlich.