MEDIEN BULLETIN - Das Medien Magazin

  • MEDIEN BULLETIN Cover
  • 6/2014 Themen der aktuellen Ausgabe
      • Seite 22
      • BUSINESS
      • IBC 2014 Neue Infrastruktur für die TV-Zukunft
      • Netzwerk- und IP-basierte Lösungen standen auf der IBC 2014 im Vordergrund des Besucherinteresses.
      • Seite 28
      • 4k-Produktion Noch nicht das Ende der Fahnenstange
      • 4k war ein Top-Thema auf der IBC. Sony präsentierte dazu eine Red Bull Air Race Testproduktion von TVN.
      • Seite 32
      • Software Große Schatztruhe für Broadcaster
      • Artec Technologies präsentierte zur IBC Erweiterungen zum Xentaurix-System für Media und Broadcast.
      • Seite 34
      • Lawo Eintritt in die Netzwerk-IP-Welt
      • Die Lawo AG setzt voll auf den Trend Richtung IP-basierter Netzwerke. Ein Gespräch mit Vorstandschef Philipp Lawo.
      • Seite 40
      • PRODUKTION
      • Carmen Weiterer Meilenstein
      • Produktionsdienstleister TV Skyline ist mittlerweile zum Opern-Spezialisten avanciert. Ein Produktionsreport zu „Carmen” in der Arena von Verona.
      • Seite 44
      • DISTRIBUTION
      • M7 Deutschland Umfassendes Komplettpaket
      • Interview mit M7 Deutschland-Geschäftsführerin Martina Rutenbeck über die IPTV-Plattform „Mein Fernsehen“ und die Kabelkiosk-Übernahme durch die M7 Group.
      • Seite 47
      • Tele Columbus Guter Draht zur Wohnungswirtschaft
      • Kabelnetzbetreiber Tele Columbus entwickelt sich derzeit sehr positiv. MEDIEN BULLETIN sprach mit CCO Stefan Beberweil über die Unternehmensziele.
      • Seite 50
      • EVENT
      • Medienboard Erfolgsgeschichte Medienstandort Berlin
      • Das Medienboard Berlin-Brandenburg stellte kürzlich die Jahresbilanz 2013 vor und gab einen Einblick in seine zehnjährige Erfolgsgeschichte.
      • Seite 52
      • IFA 2014 Kinoerlebnis im Wohnzimmer
      • Highlight-Thema auf der IFA 2014 war Ultra HD. Gefragt sind neue Displays dafür. Diskutiert wurde auch über die digitale terrestrische Übertragung mit DAB+ und DVB-T2.
      • Seite 56
      • IFA 2014 Blick über den Tellerrand der Medien
      • Die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentiert sich als Spiegelbild der digitalen vernetzten Gesellschaft. Medien spielen dabei nur noch eine marginale Rolle. Wo geht die Reise hin?