Seckler leitet Digital Products bei Plazamedia

Die Constantin Medien-Tochtergesellschaft Plazamedia GmbH verstärkt ihre digitale Ausrichtung und bündelt die entsprechenden Aktivitäten – wie bereits bei der Sport1 GmbH – in dem neuen Management-Bereich Digital Products. Die Position des Geschäftsführers Digital Products übernimmt zum 1. September 2016 Robin Seckler (42).

6
Robin Seckler

Seckler ergänzt damit das Plazamedia-Führungsgremium um Jens Friedrichs, Geschäftsführer Produktion, und Stephan Katzmann, Geschäftsführer Finanzen. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen zudem auch der Vertrieb und die IT. Er übernimmt diese Funktion parallel zu seiner Funktion als Geschäftsführer Digital Products bei der Sport1 GmbH und berichtet weiterhin direkt an Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG.

Neben dem Ausbau der klassischen Broadcast-Aktivitäten wird der Fokus von Plazamedia insbesondere auf der Weiter- und Neuentwicklung digitaler Produkte und Produktionsaktivitäten wie cloudbasierter IT-Infrastrukturen und Angebote und mit Blick auf die zunehmende Fragmentierung der medialen Distributionskanäle auf spezifische Lösungen u.a. für OTT- oder Social-Media-Plattformen liegen.

Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG: „Bei SPORT1 haben wir die digitale Transformation unter der Führung von Robin Seckler bereits erfolgreich umgesetzt. Dies wollen wir nun im Produktionsbereich wiederholen. Robin Secklers Erfahrung und seine Expertise bilden eine ausgezeichnete Basis, um auch bei PLAZAMEDIA die digitalen Aktivitäten noch konsequenter voranzutreiben. Damit stärken wir nochmals das umfangreiche Leistungsspektrum und die Positionierung der PLAZAMEDIA als modernes und innovatives Produktionshaus.“

Robin Seckler ist seit Januar 2013 Director Digital bei der Sport1 GmbH. Im Dezember 2013 wurde er als Geschäftsführer Digital Products in das Management von SPORT1 berufen und verantwortet in dieser Funktion seither sämtliche digitalen Aktivitäten der Sportmedienmarke. Zuvor war er bei der ProSiebenSat.1 Media AG tätig und verantwortete dort als Head of Online TV Brands, dann als Director Business Operations die Plattformen prosieben.de, sat1.de, kabeleins.de und sixx.de. Anschließend führte er als Managing Director unterschiedliche Bereiche bei wetter.com. (8/16)

© Foto: Constantin Medien l Nadine Rupp