Sky Sport News HD meldet neue Rekorde

Sky Sport News HD zieht eine positive Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres. Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender hat in den vergangenen zwölf Monaten neue Rekordreichweiten erzielt.

6
Sky Sport News HD meldet neue Rekorde

Durchschnittlich 580.000 Zuschauer (Zielgruppe 3+) pro Monat verfolgten die tägliche Berichterstattung zu den Sportereignissen im Zeitraum von Juli 2015 bis Juni 2016. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2014/15 mit im Schnitt 430.000 Zuschauern konnte der Sender damit ein Wachstum von 36 Prozent verbuchen. Sky Sport News HD erreichte im Geschäftsjahr 2015/16 insgesamt 6,99 Millionen Zuschauer und erzielte eine kumulierte Reichweite von 213,14 Millionen Kontakten (Geschäftsjahr 2014/15: 5,13 Millionen Zuschauer sowie 155,76 Millionen Kontakte).

Highlights wie die aktuelle Berichterstattung zur Fußball-Europameisterschaft mit News aus dem EM-Quartier des DFB-Teams, aber auch Berichte zur Fußball-Bundesliga, Formel 1, den großen Tennis-Grand-Slam-Turnieren oder zur Handball-Europameisterschaft in Polen haben zu den vielen Rekordwerten von Sky Sport News HD im vergangenen Geschäftsjahr beigetragen. Rekordmonat war der Februar 2016, als sich durchschnittlich 0,64 Mio. Zuschauer pro Tag über die aktuellen Sportereignisse informierten. Das dritte Quartal des Geschäftsjahres (Januar – März 2016) war ebenfalls das reichweitenstärkste der Sendergeschichte mit 0,63 Millionen Zusehern.

Sky Sport News HD hat sich auch bei den Werbetreibenden als hochwertiges Umfeld für ihre Markenkampagnen etabliert. Im ersten Halbjahr waren beim Sky Vermarkter Sky Media die Werbeflächen im Sport-Umfeld durchschnittlich zu 78 Prozent ausgelastet, davon die klassischen Werbeflächen zu 80 Prozent und die Sonderwerbeformen zu 76 Prozent und damit um 11 Prozent stärker als zum Vorjahreszeitraum.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: “Sky Sport News HD hat sich in nur viereinhalb Jahren eine hohe Relevanz erarbeitet. Die große Verlässlichkeit des Senders ist, dass der Zuschauer weiß, dass er es auf Sky Sport News HD erfährt, wenn etwas Wichtiges passiert. Damit hat er sich auch bei unseren Werbekunden zu einem starken Premium-Umfeld von besonderer Attraktivität entwickelt.” (7/16)

© Foto obs/Sky Deutschland

Relevante Unternehmen