Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
ARRI Media wird zu PHAROS - The Post Group
Dr. Stefan Laucher (li.) und Josef Reidinger (re.)

ARRI Media wird zu PHAROS - The Post Group

Die Media Services GmbH, ehemals bekannt als ARRI Media, ist seit August 2021 Teil der Unternehmensgruppe von Dr. Stefan Laucher. Nun legt die Media Services GmbH die Marke ARRI ab und wird ab sofort zu PHAROS - The Post Group.

„Nach dem Erwerb von Ludwig Kameraverleih, MBF Filmtechnik und Non-Stop Film Service war PHAROS der Missing Link zu der ganzheitlichen Strategie eines Full-Service-Dienstleisters“, erklärt Dr. Stefan Laucher. Seine Vision: Die Kunden mit einem umfassenden Dienstleistungs- und Technologiepaket aus einer Hand zu unterstützen und umfassende Lösungen zu entwickeln. Zusammen mit seinen Schwesterunternehmen will PHAROS - The Post Group zukünftig alle Dienstleistungsbereiche rund um Filmproduktionen abdecken und zur ersten Adresse für Filmschaffende werden. Dazu soll PHAROS an den Standorten München und Berlin weiterhin mit seinen Teams präsent sein.

PHAROS, so betont Josef Reidinger, der auch in Zukunft als Geschäftsführer an Bord bleibt, sei nicht nur ein Renaming für eine modernisierte Unternehmensstruktur, sondern als Reminiszenz an den berühmten Leuchtturm von Alexandria auch ein hoher Anspruch: „Unsere Köpfe, unser Know-how, unsere Geschichte haben Strahlkraft auf die Branche. Wir geben den Takt an, machen Dinge möglich – und geben Filmemachern wie ein Leuchtturm in der Brandung Orientierung und Sicherheit in den Untiefen der Filmproduktion.“ Dabei setzt er auf die erfahrenen und hochspezialisierten Teams, die sich wie gewohnt um alle Bereiche der Postproduktion, inklusive visueller Effekte, Sound, Grading und Mastering sowie Softwareentwicklung, Distribution, Weltvertrieb, Film-Restauration und Asset Management kümmern.

"From script to screen" soll weiterhin Kern der umfangreichen Dienstleistungspalette für Produktionsfirmen, Filmemacher und Verleiher sein. Kunden hätten nun auch Zugriff auf die Rental-Dienstleistungen von Ludwig Kameraverleih, MBF Filmtechnik und Non-Stop Film Service – und das gebündelt aus einer Hand, heißt es. „Die Leidenschaft und die Kompetenz des Teams sind auch in Zukunft der Garant für hohe Qualität und Kreativität – für das, was unsere Kunden und Partner so an uns schätzen“, sagt der neue Inhaber Dr. Laucher.

PHAROS - The Post Group

PHAROS - The Post Group ist aus der ehemaligen ARRI Media hervorgegangen und eine Marke der Media Services GmbH. Als Deutschlands größtes Postproduktionshaus mit über 140 Mitarbeiter und Mitarbeiterrinnen bietet PHAROS alle kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion an – von der ersten Beratung, der Prävisualisierung in der Drehbuchphase, der Betreuung am Set bis hin zur gesamten Postproduktion, inkl. visueller Effekte, Sound, Grading und Mastering. Zudem bietet PHAROS auch die komplette Distribution in die Kinos in den DACH-Regionen. Filmrestauration und Asset Management runden das breitegefächerte Angebot ab.

Die Dienstleitungen von PHAROS werden flankiert von dem auf Weltvertrieb und Co-Produktion spezialisierten Tochterunternehmen The Playmaker Munich, früher bekannt als ARRI Media International, und der hauseigenen Plattform für Dailies und Postproduktion Webgate.io.

Gemeinsames Ziel ist es nach eigenem Bekunden, zusammen mit dem Schwesterunternehmen The Rental Group, zu der Ludwig Kameraverleih und MBF Filmtechnik gehören, den Kunden aus einer Hand mit einem integrierten Dienstleistungs- und Technologiepaket zu unterstützen und ganzheitliche Branchen-Lösungen passgenau zu entwickeln.

Zurück


Ähnliche Artikel