ARRI holt Postproduktion und Filmvertrieb zurück

Der Verkauf der ARRI Media an die Seal-Gruppe zum 01. März 2021 wurde rückgängig gemacht. Postproduktion und Filmvertrieb sind demnach wieder als eigenständige Tochtergesellschaft bei ARRI eingegliedert. Markus Zeiler und Josef Reidinger übernehmen die Leitung der Geschäfte.

26
ARRI holt Postproduktion und Filmvertrieb zurück

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung der ARRI-Gruppe wurden das Postproduktionsgeschäft und der Filmvertrieb der ARRI Media ausgegliedert und an die Seal-Gruppe/Seal 1819 GmbH verkauft. In gegenseitigem Einvernehmen wurde sich nun darauf verständigt, dass ARRI diese Aktivitäten mit sofortiger Wirkung wieder übernimmt und als eigenständige Tochtergesellschaft weiterführt. Denn sowohl für ARRI als auch die Seal-Gruppe wurde deutlich, dass der eingeschlagene Weg nicht der bestmögliche war.

„Über viele Jahre konnten sich unsere Kunden mit ihren Projekten auf unseren Service in hoher Qualität verlassen, und dies wird auch weiterhin die Ausrichtung für die Zukunft sein“, betont Markus Zeiler, Vorstand von ARRI.

Alle Postproduktions- und Filmvertriebsaktivitäten firmieren fortan unter der Media Services GmbH, eine Tochter der ARRI Media GmbH. Firmensitz bleibt die Türkenstraße 89 in 80799 München. Die Geschäftsführung übernahm Markus Zeiler. Die Bestellung von Josef Reidinger als weiteren Geschäftsführer befindet sich in Vorbereitung.

Franz Kraus begleitet als ehemaliger ARRI-Vorstand und langjähriger Geschäftsführer der ARRI Media GmbH aktiv die weitere Entwicklung der Media Services GmbH. Oberstes Ziel sei es, für die Kunden, das Unternehmen sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine dauerhafte und positive Perspektive zu finden. Dafür werden laut ARRI unterschiedliche Optionen geprüft.

Das Geschäft soll nahtlos mit den bestehenden Kompetenzteams weitergeführt werden. Alle bereits vereinbarten oder besprochenen Leistungen sollen in vollem Umfang erbracht werden. ARRI verspricht, dass Kunden auch künftig von allen kreativen und technischen Dienstleistungen rund um die Filmproduktion auf höchstem Niveau profitieren sollen.

Relevante Unternehmen