Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Arvato für KI-Kompetenz ausgezeichnet

Arvato für KI-Kompetenz ausgezeichnet

Für seine Kompetenz im Bereich Künstliche Intelligenz wurde Arvato Systems in der aktuellen Studie „PAC Innovation Radar - AI-related Services in Germany 2020“ durch das Marktanalyse- und Beratungsunternehmen PAC mehrfach ausgezeichnet.

PAC ist Teil der teknowlogy Group, einem führenden unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Bereiche digitale Transformation, Software und IT-Dienstleistungen. Im aktuellen PAC Radar werden maßgebliche Anbieter von KI-bezogenen Beratungs-, Systemintegrations- und Betriebsdienstleistungen auf der Grundlage einer analytischen Bewertung definierter Kriterien positioniert.

Zu den im PAC Innovation Radar berücksichtigten KI-bezogenen Services gehören Beratung rund um KI sowie die Implementierung, die Integration und der Betrieb von KI-Lösungen. Bewertet wurden also nicht KI-Plattformen, sondern Dienstleistungen, die Firmenkunden bei der Implementierung von KI-Lösungen unterstützen – von der anfänglichen Entwicklung einer KI-Strategie und der Identifizierung von Anwendungsfällen bis hin zu Integration und Management von KI-Lösungen.

Arvato Systems konnte die PAC Analysten in fünf Segmenten überzeugen. In den Feldern KI-bezogene Services für „Governance, Risk & Compliance“, „Produktion & Internet of Things“ sowie „IT“ wurde die Bewertung „Excellent“ vergeben. Für die bei Arvato Systems besonders fokussierten Bereiche der KI-bezogenen Dienstleistungen für „Sales, Service & Marketing“ sowie „Logistik/SCM“ wurde das Unternehmen als „Best in Class“ ausgezeichnet. Das Prädikat "Best in Class" wird an Unternehmen vergeben, die die Integration neuer Dienstleistungen und deren Marktakzeptanz vorantreiben. Diese Firmen müssen laut PAC Erfahrung in der Bereitstellung marktführender oder innovativer Dienstleistungen für ihre Kunden haben sowie über eine solide wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und ein umfangreiches Partner-Ökosystem verfügen.

Konkrete Beispiele für KI-Anwendungsfälle in der Praxis von Arvato Systems können hier eingesehen werden.

Die PAC Innovation Radare zu KI-bezogenen Dienstleistungen für „Sales, Service & Marketing“ sowie „Logistik/SCM“ können hier heruntergeladen werden. (9/20)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel