Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Band Pro Munich mit europäischer Neuausrichtung

Band Pro Munich mit europäischer Neuausrichtung

Band Pro Munich, High-Definition-Experte und einer der größten SONY Professional Partner Deutschlands, hat nach personeller Umstrukturierung seine europäische Neuausrichtung vollzogen. Neu im Unternehmen ist seit November 2010 Ex-Camelot-Geschäftsführer Rainer Hercher als Leiter Business Developement und des Geschäftsbereichs Kameras und Objektive.

Bereits seit Mitte des letzten Jahres wurden Kernkompetenzen gebündelt und durch personelle Veränderungen das Know-how für High End Produkte verstärkt. Der strategisch wichtige Bereich Business Development wird von Rainer Hercher, ehemaliger Geschäftsführer von Camelot Broadcast Services GmbH Berlin, geleitet. Er führt seit November die Geschäftsbereiche Kameras und Objektive und zeichnet für Consulting, Sales, Marketing, Events und PR verantwortlich.
Martin Kreitl steht den Band Pro Munich-Kunden weiterhin als HD Consulting Spezialist zur Verfügung. Mit Tanja Decman, Sales Managerin seit 2004, ist er außerdem für Filebased Recording, Codecs, Monitore und den Bereich Messtechnik zuständig. Manuel Weimer betreut die Logistikprodukte und den Außenhandel. Isabell Schaarschmidt ist Ansprechpartnerin für die Administration und die Organisation von Veranstaltungen.
Ein weiteres Ass im Ärmel hatte sich Gerhard Baier, Geschäftsführer der Band Pro Munich GmbH, bereits im Juni des letzten Jahres gesichert. Fred Meyers, langjähriger Director Production Engineering bei Lucas Film und bekannt als „rechte Hand“ von George Lucas, bietet Consulting und Produktionsbegleitung für den gesamten High-End-Workflow.

Erste Projekte liefen äußerst erfolgreich. Mit der Erfahrung und dem Wissen von Meyers genießen Band Pro Kunden sozusagen 100%igen Risikoschutz für ihre Produktion.
„Mit dieser Know-how-Offensive“, da ist sich Gerhard Baier absolut sicher, „werden wir uns an die Spitze des europäischen Wettbewerbs setzen. Dieses Team hat alles, was wir für eine starke Positionierung als High-End-Spezialist in Europa brauchen. Expertenwissen, Erfahrung und einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, den unsere Kunden zu schätzen wissen.“ (01/11)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel