BCE stellt Media-as-a-Service auf der IBC 2023 vor

BCE wird auf der IBC 2023 sein Media-as-a-Service-Angebot vorstellen. Es soll Kunden einen flexiblen One-Stop-Shop für alle Medienlösungen, Produkte und Dienstleistungen von BCE bieten.

47
Media-as-a-Service von BCE
Media-as-a-Service von ©BCE

BCE versteht Media-as-a-Service als flexible und effiziente Möglichkeit für Kunden, die Medienlösungen, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu nutzen. Die maßgeschneiderten Lösungen sollen exakt den Projektanforderungen entsprechen. Auf der IBC wird BCE seine ersten zwei Module des Media-as-a-Service-Angebots vorstellen – Remote Production und Gamification. Sie beinhalten zwei hochmoderne Lösungen: Holovox und Fan Engagement.

Remote-Voice-Over-Lösung Holovox

Holovox ist eine Remote-Voice-Over-Lösung, die es Nutzern ermöglicht, ein- oder mehrsprachige Voice-Over-Streams zu Live-Shows von jedem Ort mit Internetanschluss hinzuzufügen. Die Cloud-basierte Plattform ermöglicht es den Nutzern, Teams zu verwalten, Live-Audio- und -Videostreams zu steuern und sogar Live-Übersetzungen und Gebärdenspracheinblendungen nahtlos zu integrieren.
Holovox wurde bereits erfolgreich bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt, darunter Sportwettkämpfe wie Eishockey, Fußball, Volleyball, Schwimmen, Triathlon, Biathlon, Feldhockey, Basketball, Handball, Rugby, Badminton und Tennis. Es wurde auch bei Konferenzen eingesetzt, um Live-Übersetzungen und Unterstützung in Gebärdensprache zu bieten.

©BCE

Echtzeit Gamification mit Fan Engagement

Fan Engagement ermöglicht Echtzeit Gamification und Monetarisierung von Zuschauern. Durch die Integration mit Holovox können Sportmoderatoren die Zuschauer mit interaktiven Spielen während der Live-Übertragung unterhalten und so ein einzigartiges Fan-Erlebnis schaffen. Es bietet auch Möglichkeiten zur direkten Monetarisierung des Publikums durch Transaktionen und Sponsoring, generiert innovatives Werbeinventar, fördert den Wettbewerb unter den Fans um Preise und sorgt für eine engere Einbindung in das Geschehen.

Durch den Einsatz dieser beiden Lösungen rationalisiert BCE die Voice-over-Produktion und ermöglicht es Sportmoderatoren, nahtlos zwischen verschiedenen Events zu wechseln, während die Zuschauer durch Live-Gamification eingebunden werden, was das Gesamterlebnis für den Zuschauer verbessern soll.

BCE wird auf der IBC am Stand 8.B57 ausstellen und Live-Demos der Holovox- und Fan Engagement-Lösungen sowie anderer Lösungen für Content Management, Distribution und Exchange zeigen.

Anzeige