Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Broadcast Solutions liefert Ü-Wagen an Mediatec

Broadcast Solutions liefert Ü-Wagen an Mediatec

Die Broadcast Solutions GmbH lieferte Anfang 2011 zwei produktionsbereite 10-Kamera-HDTV-Übertragungswagen an die Mediatec Tochterunternehmen Digi TV und Mediatec Switzerland AG. Die Fahrzeuge sind die ersten Typen des neuen Streamline-Konzepts, welches in enger Zusammenarbeit mit Mediatec und Wireworx GmbH (Stuttgart) realisiert wurde.

Durch den Einsatz von innovativen und kostengünstigen Komponenten sowie einer effizienten Raumausnutzung bietet das Streamline-Konzept eine effektive und qualitativ hochwertige Lösung für mid-size HDTV-Übertragungsfahrzeuge bis zu 10 Kameras. Die Fahrzeuge sind Bestandteil eines Rahmenvertrags über min. 10 Fahrzeuge des innovativen Streamline-Konzepts, der 2010 zwischen Mediatec und Broadcast Solutions vereinbart wurde.

Stefan Breder, Geschäftsführer der Broadcast Solutions GmbH, hebt hervor: „Dieser Rahmenvertrag ist das Ergebnis unserer langjährigen Arbeit, die Broadcast Solutions GmbH als verlässlichen und flexiblen System Integrator auf dem internationalen Markt zu positionieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Mediatec in den nächsten Jahren und wollen gemeinsam das Streamline-Konzept auch international etablieren“.



Direkt nach der Auslieferung wurde mit den beiden HDTV-Übertragungswagen bei der aktuellen Handball WM in Schweden produziert. Die Ausstattung reicht von Sony oder Grass Valley Kameras und einem Kayak Videomischer, EVS XT2 Servern, einem Lawo mc² 56 Audiomischpult bis zum Steuerungssystem VSM von L-S-B. (02/11)

Zurück


Relevante Unternehmen