Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Broadcast Solutions plant Expansion

Broadcast Solutions plant Expansion

Broadcast Solutions will seine Geschäftsaktivitäten im Mittleren Osten ausbauen. Das Unternehmen war erfolgreich auf der diesjährigen Cabsat präsent. Es konnte unlängst auch einen 10 Kamera-Übertragungswagen an Mediatec Broadcast AB in Schweden sowie zwei Produktionsfahrzeuge an Ictimai TV in Aserbaidschan liefern.

Der Übertragungswagen an Mediatec Broadcast AB wurde auf der Basis des Streamline Concept-Modells gefertigt und bietet fünf Arbeitsplätze am Regietisch und vier weitere Plätze für Slomo- oder Multifunktionsarbeiten (Foto). Bestückt ist der HD 12 mit GrassValley LDK-800/8300 Kameras, GrassValley Kayak 2,5 ME Videomischer, Miranda Kaleido-X Multiviewer, LAWO mc• 56 Audio Mixer, Riedel Artist 64x64 KDO-System, VSM Studio Control System und Modular Equipment von Lynx. Aktuell ist der Wagen bei den Eishockey Playoff-Runden der schwedischen Liga im Einsatz.

Die beiden Fahrzeuge, ein Produktionsfahrzeug und ein SNG/Supportfahrzeug für Ictimai TV Aserbaidschan seien durch die Trennung von Video/Audioregie und Technik optimal ausgenutzt und bieten insgesamt fünf komfortable Arbeitsplätze. In den Fahrzeugen ist die aktuellste HD-Technik verbaut, darunter ein Videomischer von Ross Video, Audiomischpult von Yamaha, Modularequipment von Lynx, Nevion Router, Riedel Performer Kommando-Anlage und eine EVS Nano. Die Uplink-Einheit mit einer 1,5m Antenne ist mit Encodern/Modulatoren und IRD’s von Ericsson Television voll redundant ausgelegt.

Ictimai TV wird die Fahrzeuge für das erhöhte Aufkommen von Berichterstattungen rund um den Eurovision Song Contest 2012 in Baku einsetzen.

Broadcast Solutions zog zudem eine positive Bilanz aus seiner diesjährigen Präsenz auf der Cabsat in Katar und plant seine Geschäftsaktivitäten im Mittleren Osten zu verstärken. Die hießige Branche lädt Broadcast Solutions am 13. Juni zum Open House Event ein, um die neuesten Produkte vorzuführen. 3/12

Zurück


Relevante Unternehmen