CBC baut Avid-Lösung aus

Die Münchner Niederlassung des TV-Broadcast und Produktionsunternehmens CBC, das die Sender RTL, VOX, SUPER RTL, RTL II, RTL NITRO, n-tv, RTL Crime, RTL Living und Passion sowie diverse weitere TV-Produktionsunternehmen betreut, hat jetzt in ein umfassendes Upgrade und eine Erweiterung seines bestehenden Avid-Workflows investiert.

5
CBC baut Avid-Lösung aus

CBC München ist bereits seit vielen Jahren Kunde von Avid. Zur Optimierung ihrer Produktionsumgebung hat sich das Unternehmen jetzt entschlossen, weitere Lösungen von Avid in das existierende Set-Up zu integrieren. Dazu gehören

  • das Update des Interplay Production (PAM) Systems und eine Erweiterung des PAMs mit  Interplay Central für die effiziente Umsetzung von Freigabeprozessen
  • das Upgrade der Avid Editoren-Schnittplätzen auf Media Composer 7 mit XDCAM HD50 Auflösung sowie Integration von Pro Tools 11
  • ein Upgrade der bestehenden Server-Infrastruktur auf die neuesten Versionsstände
  • sowie die Erweiterung der Speicherumgebung mit ISIS 7500

„CBC in München/Grünwald setzt seit 2004 erfolgreich auf Avid Schnitt-, Verwaltungs und Storagesysteme – und wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere in Bezug auf die internen Workflows. Daher arbeiten wir ausgesprochen gerne mit dieser performanten und stabilen Installation. Das Avid-System in unserem Hause war und ist jederzeit hundertprozentig zufriedenstellend“, unterstreicht Axel Stüber, Leiter der CBC-Niederlassung in Grünwald. „Die Erweiterung des Interplay-Systems auf Interplay Central ermöglicht uns jetzt, unsere Abnahmeprozesse auf Basis einer HTML5-basierenden Lösung noch zuverlässiger und effizienter zu gestalten.”

„Wir freuen uns über die Entscheidung von CBC, weiterhin in unsere bewährten und markterprobten Systeme zu investieren“, sagt Dr. Christopher Brennan (Foto), Managing Director Central und Eastern Europe, Middle East und Turkey bei Avid. „Ein optimierter Workflow und schnelleres Time to Market helfen unseren Kunden, auch in einem komplexen und dynamischen Wettbewerbsumfeld dauerhaft erfolgreich zu sein.”

Implementiert wird die neue Lösung durch Avid Professional Services gemeinsam mit dem Partner Videocation, der als Certified Reseller die gesamte Planungsphase begleitet hat.  (4/14)

Relevante Unternehmen