Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
CinePostproduction-Tochter Licht & Ton veräußert

CinePostproduction-Tochter Licht & Ton veräußert

Insolvenzverwalter Stephan Ammann von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat den Geschäftsbereich Event des CinePostproduction-Tochterunternehmens Licht & Ton LTGV GmbH, die selbst nicht insolvenzgefährdet war, veräußert.

Unter dem neu gegründeten Unternehmen Showtec München GmbH übernehmen die drei Mitarbeiter Manuela Helmerichs, Klaus Küssel und Tobias Klose den Geschäftsbetrieb im Rahmen eines Management-Buy-Outs. Der entsprechende Kaufvertrag wurde heute unterzeichnet. Helmerichs, Küssel und Klose sind langjährige Mitarbeiter und waren zuvor für die Gerhofer GmbH tätig, die 2011 von Licht & Ton übernommen wurde.

Das übernommene Geschäftsfeld umfasst das komplette Equipment an Licht-, Ton- und Videotechnik inklusive des Zubehörs und aller Erweiterungen. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Vermietung die technische Konzeption und Betreuung von Firmen- und Gala-Events sowie von Produktpräsentationen, Roadshows und Messen. Alle 15 Mitarbeiter sollen übernommen werden. „Unser Team ist einzigartig und hat sich über viele Jahre bewährt. Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft auf diese eingespielte Mannschaft zählen können“, sagte Manuela Helmerichs, verantwortlich für den Bereich Finanzen und Personal bei der Showtec München GmbH.

Insolventverwalter Stephan Ammann zeigt sich zufrieden mit dieser Lösung und hebt hervor, dass alle Arbeitsplätze erhalten werden. Über den Kaufpreis der Geschäftssparte Events von Licht & Ton vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Bereits zum 1. Januar 2014 veräußerte Rechtsanwalt Stephan Ammann den Geschäftsbereich Kamera, Filmlicht und Kamera-Bühnen der Licht & Ton. Der bisherige Bereichsleiter Mario Baruncic gründete gemeinsam mit Mathias von Kurnatowski und Simon Stefani, beide Geschäftsführer der Evo7 GmbH, dazu das Unternehmen Kameraverleih Licht & Ton KLT GmbH. Bei diesem ebenfalls durchgeführten Management Buy-out konnten alle vier Arbeitsplätze erhalten werden.

Showtec und Kameraverleih Licht & Ton KLT konzentrieren sich nun auf ihren jeweiligen Bereich, arbeiten aber auch in Zukunft eng miteinander zusammen, was sich auch darin widerspiegelt, dass beide Unternehmen in den bisherigen Räumlichkeiten als Nachbarn verbleiben. (3/14)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel