Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Dalet übernimmt Gruppo TNT

Dalet übernimmt Gruppo TNT

Dalet Digital Media Systems, Anbieter von Media Asset Management (MAM) Lösungen für Rundfunk- und Medienunternehmen übernimmt die italienische Gruppo TNT S.R.L.. Durch die Übernahme will Dalet sein IT-basiertes Produkt-Portfolio weiter ausbauen.

Dalet will einige Elemente der Gruppo TNT-Technologien in sein Hauptprodukt, die Dalet Enterprise Edition, integrieren und es so mit neuen wichtigen Features ausgestatten. Erste Ergebnisse der Technologie-Integration sollen bereits auf der kommenden IBC in Amsterdam vorgestellt werden.

"Wir sind sehr beeindruckt von Gruppo TNTs Kenntnissen und Erfahrungen in Bezug auf modernen Technologien, die ausgezeichnet unsere eigenen ergänzen und erlauben, Broadcast-Workflows zu verbessern insbesondere bei Live-Event-Programmen und Produktionen, wo es auf Geschwindigkeit ankommt. Gruppo TNT hat eine eindrucksvolle Kundenliste. Darin finden sich Rundfunksender wie Mediaset, Sky Italia und RAI," erklärte Dalet-CEO David Lasry. "Die Integration der innovativen TNT-Technologie wird Dalets Produktangebot insbesondere in den Bereichen News, Sport und MAM deutlich verbessern.“
Gruppo TNT verspricht sich durch das Zusammengehen mit Dalet, so Präsident Giuseppe Bonariva, für seine Lösungen einen besseren Zugang zu den Weltmärkten. Die Gruppo TNT verzeichnete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 4,9 Millionnen Euro.

Dalet-Lösungen werden heute in 50 Ländern von rund 1700 Kunden eingesetzt. Dazu zählen hierzulande die Deutsche Welle und der Westdeutsche Rundfunk (WDR).
(07/10)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel