Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Der Boom von Managed Technology Services
Lutz Rathmann, Director Managed Technology bei Riedel Communications

Der Boom von Managed Technology Services

Managed Technology Services werden in der Broadcast-Branche immer wichtiger. Unternehmen stellen sich auf den Trend ein und unterstützen ihre Kunden zusätzlich mit technologischem Know-How und integrierten Produktionskonzepten. Lutz Rathmann erklärt im Video-Interview den Wandel der Branche und warum das Solutionsgeschäft so boomt.

Lutz Rathmann ist Director Managed Technology bei Riedel Communications. Rathmann trat vor knapp einem Jahr die Nachfolge von Kai Houben an und kümmert sich seitdem um das Geschäft für ganzheitliche Produktionslösungen. "Es geht für uns darum, für Live-Produktionen neue innovative Lösungen zu kreieren, die den Bereich Intercom, Medientransport und IT abdecken. Aber auch Event-Sicherheit mit komplexen CCTV-Lösungen fallen in die Kategorie Managed Technology," erklärt Rathmann.
Ein wichtiger Baustein für Riedel im Bereich Managed Technology ist das ROC (Remote Operating Center), mit dem Riedel eine Vielzahl an Kunden unterstützt und sich zu einem wichtigen Partner bei Formel-1-, America's Cup- und Fußball-Produktionen gemausert hat.


Im Video-Interview erklärt Lutz wie er den Wandel in der Broadcast-Branche sieht, warum Managed Technology in Zukunft immer relevanter wird und wie Kunden von einem integrierten Serviceangebot profitieren können. Zudem spricht er über die speziellen Herausforderungen beim prestigeträchtigen America's Cup, der aktuell im neuseeländischen Auckland ausgetragen wird.

Zurück


Ähnliche Artikel