Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Dimetis organisiert Umzug von TV-Regie

Dimetis organisiert Umzug von TV-Regie

In einer Produktionspause von nur 25 Kalendertagen hat die Dimetis GmbH den Umzug einer komplette Fernsehregie der Bavaria Studios realisiert. Eine fest geplante Produktion und der Umstand, dass Dimetis durch die räumlichen Gegebenheiten nur mit wenig Personal parallel arbeiten konnte, bestimmten die Logistik.

Die Aufteilung der neuen Räumlichkeiten verlangte nach Angaben des Dietzenbacher Unternehmens eine optimierte Anordnung der Systemkomponenten (Anpassung der Verkabelung und Umbau unter anderem der Monitorwand) mit allen damit verbundenen Konsequenzen.
Im Vorfeld des Umzugs wurden Leistungsumfang und technische Änderungen unter anderem der Schnittstellen daher genau abgesprochen und dokumentiert. Ebenso detailliert fielen die technische Planung für das zukünftige System-Layout und die Ablaufplanung des Projekts aus. Um den Zeitplan einzuhalten, wurden Kabel vorgefertigt und Teilaus- bzw. -umbauten vorgenommen. Nach dem planäßigen Abschluss der Arbeiten bewiesen Probebetrieb und Abnahme die Betriebssicherheit für die sofort im Anschluss anlaufende Produktion. (07/10)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel