Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Drei Preise für Canon-Technologie

Drei Preise für Canon-Technologie

Kamerahersteller Canon freut sich über insgesamt drei Auszeichnungen von der Imaging and Sound Association (EISA) für ihre Kameratechnologie und das Weitwinkelmotiv mit Ultraschallmotor.

Je eine Auszeichnung gingen an die EOS 7D Mark II, die zur „European Prosumer DSLR Camera 2015-2016“ gekürt wurde, an die Modelle EOS 5DS und 5DS R als „European Professional DSLR Camera 2015-2016“ und das Canon EF 11-24mm 1:4L USM-Objektiv, das mit der Auszeichnung „European Professional DSLR Lens 2015-2016“ versehen wurde .

Die EISA Experten-Jury setzt sich aus Redakteuren von fünfzig bekannten Zeitschriften aus zwanzig Europäischen Ländern zusammen. Mit dem EISA Award werden Produkte ausgezeichnet, die modernste Technologien, intuitives Design sowie überzeugende Funktionen bieten. Damit gelten die Awards auch für den Endverbraucher als eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Kaufentscheidung.

„Canon genießt einen hervorragenden Ruf bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte, die unsere Kunden wirklich schätzen“, erklärte Steve Marshall, Product Marketing Director, Consumer Imaging Group bei Canon Europe. „Für uns dreht sich bei der Fotografie alles um die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und das Entdecken neuer Perspektiven.“ 

In den Jurybegründungen zur Canon EOS 7D Mark II heißt es, sie sei eine der besten APS-C-DSLRs, die je gebaut wurden. Und sie biete Funktionen, die normalerweise nur in Vollformat-Kameras des Profi-Segments verfügbar seien. So ermögliche etwa das 65-Punkt-AF System in den unterschiedlichsten Aufnahmesituationen ein präzises und schnelles Fokussieren – selbst bei sich schnell bewegenden Motiven. Die EOS 7D Mark II sei ideal für Sport-, Action- und Naturfotografen, die selbst flüchtigste Momente zuverlässig festhalten wollen.

Die EOS 5DS und die EOS 5DS R seien die Vollformat-Kameras mit der höchsten Auflösung, die aktuell auf dem Markt verfügbar ist. „Die beiden Kameramodelle sind die perfekte Wahl für professionelle Fotografen, denen es auf die ultimative Bildqualität ankommt“, stellen die Juroren fest.


Mit dem ebenfalls gekürten EF 11-24mm 1:4L Objektiv mit Ultraschall-Motor (USM) „haben die Canon Ingenieure eines der besten Weitwinkelobjektive entwickelt, das je gebaut wurde“, so die Juroren. „Das weiteste verzeichnungsfreie Weitwinkel-Zoomobjektiv bietet eine exzellente Abbildungsqualität mit hervorragender Bildschärfe bei allen Einstellungen auch mit einer Vollformatkamera.“ (8/15)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel