G&D eröffnet US-Niederlassung

Mit der Gründung einer US-Tochter in Miami will die Guntermann & Drunck GmbH (G&D) ihre Präsenz auf dem nord- und südamerikanischen sowie kanadischen Markt verstärken. Damit wird der deutsche KVM-Anbieter der starken Nachfrage dieser Regionen nachkommen.

14
G&D eröffnet US-Niederlassung

Aufgrund seiner Nähe zu Südamerika sei Miami der ideale Ort, um sowohl den nördlichen als auch den südlichen Teil des Kontinents zu erreichen, heißt es in einer Mitteilung. Sowohl Endkunden als auch Händler könnten KVM-Produkte made in Germany künftig direkt oder über ihre Vor-Ort-Partner in Amerika beziehen.

Ein internationales, erfahrenes G&D-Team steht in Florida für kompetente Beratung, Verkauf und Service bereit. Die Mitarbeiter für Vertrieb und Technik sollen durch umfangreiche  Sprachkenntnis sicher stellen, dass Anfragen auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch bearbeitet werden. Die Kunden sollen von der neuen Niederlassung durch Garantie- und Serviceleistungen sowie kurze Lieferzeiten für Geräte, Zubehör und Ersatzteile profitieren.

„Es ist unser erklärtes Ziel, frühzeitig strategisch initiativ und aktiv zu sein“ fasst Roland Ollek, CEO Vertrieb und Marketing bei G&D Deutschland und CEO der G&D North America die Expansionspläne zusammen. „Ich freue mich auf spannende Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir erleben werden, wie sich G&Ds Potenzial in den USA realisieren wird.“ (3/15)

Relevante Unternehmen