Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
GhostFrame: TVN und AGS bündeln Vertrieb

GhostFrame: TVN und AGS bündeln Vertrieb

In einer strategischen Kooperation rollen der deutsche Fernsehdienstleister TVN und die AGS AG (Appario Global Solutions) aus der Schweiz den Vertrieb der neuen GhostFrame-Anwendung auf dem europäischen Markt aus. GhostFrame ist in der Lage, mehrere simultane Bild- und Videoinhalte innerhalb eines Videoframes auf einer einzigen LED Wand abzubilden.

GhostFrame ist ein Gemeinschaftsprodukt von AGS, ROE Visual und MEGAPIXEL VR. Die Technologie basiert auf einer nanosekundengenauen Anpassung von Video Subframes zu den verwendeten Kameras. Die Anwendung des sogenannten „GhostFrame MultiSource“ ermöglicht eine latenzfreie Produktion mit verschiedenen Layouts. Während eine oder mehrere Kameras unterschiedliche Subframes auffangen können, kann das menschliche Auge jeweils nur einen ausgewählten Bildinhalt wahrnehmen. Das Tracking Feature wird exklusiv über den Partner TrackMen realisiert.

„Mit GhostFrame können wir komplett andere Bildinhalte zeigen als im Sendesignal“, so TVN Sales Manager Julian Rössig. „Während die Akteure vor den Kameras redaktionell mit Hintergrundmaterial oder Zusatztexten unterstützt werden, könnten für das Publikum beispielsweise Produktinformationen angezeigt werden.“
„Wir ergänzen unser Leistungsspektrum und bieten unseren Kunden noch mehr kreative Flexibilität“, so TVN Geschäftsführer Frank Hähnel zur Partnerschaft und der neuen Technologie.

TVN und AGS verbinden eine lange Zusammenarbeit in der Außenübertragung sowie gleiche Ansprüche an Qualität und Sicherheit. Max von Braun, Chief Innovation Officer bei AGS: „Ich freue mich wirklich sehr, TVN nun auch als Partner für GhostFrame an Bord zu haben. Mit diesem Schritt schaffen wir gemeinsam neue Standards bei der Produktion von Inhalten.“

Um die Vorteile der neuen Technologie selbst nutzen zu können, wird das TVN-eigene Greenscreen-Studio in Hannover mit einer Fläche von rund 250qm derzeit umgebaut. Neben Kundenproduktionen ist das Studio für Tests und Zertifizierungen von Herstellern sowie Trainings anderer Broadcast-Dienstleister vorgesehen.
„Unsere hohen Standards bei der Kundenbetreuung werden sich zweifellos auch auf GhostFrame erstrecken. Wir begleiten sowohl die Einrichtung als auch den Betrieb der neuen Technologie“, so TVN Key Account Manager Andreas Cohrs.

Zurück


Ähnliche Artikel