Grass Valley hat eine millionenschwere strategische Partnerschaft mit der First Gulf Company, einem Systemintegrator mit Sitz in Saudi-Arabien, geschlossen. Mit dieser Kooperation will Grass Valley seine Präsenz auf dem saudi-arabischen Markt ausbauen.
Louis Hernandez Jr., Executive Chairman und CEO von Grass Valley, äußerte sich begeistert über die Partnerschaft: “Der Markt im Nahen Osten, insbesondere Saudi-Arabien, steht an der Schwelle zu einer führenden Medienmacht, die von Visionen, Ehrgeiz und erheblichen Investitionen in Live-Sport, Events, Content-Produktion und Unterhaltung angetrieben wird. Unsere Allianz mit der First Gulf Company ist ein strategischer Schritt, um diese Dynamik zu nutzen und der Region erstklassige, preisgekrönte Lösungen anzubieten. Gemeinsam sind wir in der Lage, die Medienlandschaft mit Innovationen neu zu definieren, die den sich wandelnden Bedürfnissen führender Medien- und Unterhaltungsunternehmen gerecht werden.”
Joe Chbat, Executive Vice President der First Gulf Company, kommentiert die Partnerschaft wie folgt: “Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Grass Valley und freuen uns darauf, diese Partnerschaft auf die nächste Stufe zu heben, um unseren Kunden fortschrittliche Technologien anbieten zu können. Unser gemeinsames Engagement für Exzellenz und Innovation ist ein Beweis für unser gemeinsames Potenzial, neue Industriestandards zu setzen. Durch die Integration der hochmodernen Lösungen von Grass Valley, wie die Kameras der LDX100 Serie, die K-Frame Switcher, die Kaleido IP Multiviewer und die AMPP SaaS Plattform von GV, erfüllen wir nicht nur die aktuellen Anforderungen, sondern gestalten auch die Zukunft der Medienproduktion und -distribution im Nahen Osten mit.”
Die Partnerschaft hat ihr Potenzial bereits durch erfolgreiche Projekte wie die Einrichtung des Studio A für die Saudi Broadcast Authority und innovative IP-Studio- und IP-Playout-Projekte mit Bahrain TV unter Beweis gestellt. Diese Initiativen zeigen bereits die Synergie zwischen den technologischen Fähigkeiten von Grass Valley und dem Integrations-Know-how der First Gulf Company.
Die Partnerschaft soll nicht nur den Status beider Unternehmen als vertrauenswürdige Technologieberater stärken, sondern auch AMPP in der Region.