Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Habegger gründet Niederlassung in Katar

Habegger gründet Niederlassung in Katar

Mit der Gründung der Habegger Productions LLC in Doha/Katar baut die Schweizer Habegger AG hat ihre Geschäftstätigkeit im Nahen Osten aus. Die Geschäftsführung übernimmt Thomas Wasshuber.

In der 30-jährigen Geschäftstätigkeit konnte Habegger ihr Leistungsangebot erfolgreich erweitern – von Veranstaltungstechnik auf mediale Architektur und Film/TV. Heute positioniert sich Habegger als Premiumdienstleister für mediale Erlebniswelten und realisiert anspruchsvolle nationale und internationale Projekte. Zur Tochtergesellschaft in Wien folgt nun der Ausbau der Geschäftstätigkeit in den nahen Osten.

Habegger realisiert seit Jahren komplexe Eventprojekte vom Konzept über die Planung bis zur technischen Umsetzung. Viele nationale und internationale Grossprojekte, wie zur Expo 2012 in Yeosu (Korea) und anderen 40 Ländern brachten Habegger wertvolle Erfahrungen in der Umsetzung technisch und politisch anspruchsvoller Veranstaltungen.

Bei den Summer Asian Games 2006 in Katar realisierte Habegger erstmals einen Mammutauftrag für die Illumination der Stadt Doha. Über 15 Monate arbeitete ein Habegger Team in Katar. Im August 2013 wurde ein weiteres Highlight in Doha umgesetzt – die Festbeleuchtung zum Fastenmonat Ramadan. Wiederum ein Eventprojekt der Superlative: über 1700 Sterne, 42km Kabel, über 3000 Blitzlichter, 65 Monde, 360 Lichterketten – so die faktische Bilanz des ungewöhnlichen Beleuchtungsprojekts. Auch zum National Day am 18. Dezember 2013 konnte Habegger ein weiteres Grossprojekt in Katar erfolgreich umsetzen.

„Wir sehen die Zukunft des Events im nahen Osten“, sagt Simon Ackermann, Verwaltungsratspräsident von Habegger. „Die Gründung von Habegger Productions LLC mit eigenem europäischen Geschäftsführer ist für uns die logische Konsequenz der erfolgreichen Geschäftsentwicklung.“ Generelle Auflage für eine Geschäftsniederlassung in Katar ist ein katarischer Partner. Mit Jassim Al Mansoori konnte Habegger einen Geschäftsmann für diese Funktion finden, der sich aktiv an der Unternehmensentwicklung beteiligen wird.

Thomas Wasshuber, Geschäftsführer der Habegger Productions LLC, verfügt über 20-jährige Managementerfahrung. Er war die letzten 10 Jahre als Geschäftsführer für die Bruckschwaiger GmbH in Österreich tätig und über viele Jahre erfolgreich im Organisationsaufbau sowie der Leitung strategischer und operativer Aufgaben. Seit September 2013 ist er in der Funktion des Managing Director geschäftsführend für Habegger Productions LLC. (1/14)

Foto: v.l.n.r. Simon Ackermann (VR Präsident, Habegger Group), Jassim Al Mansoori (Aktionär, Habegger Productions LLC), Thomas Wasshuber (Managing Director, Habegger Productions LLC

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel