Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Harris Broadcast-Übernahme ist abgeschlossen

Harris Broadcast-Übernahme ist abgeschlossen

Die weltweit aktive Investment-Firma The Gores Group aus Los Angeles hat die Übernahme der Harris Corporation-Unternehmenseinheit Harris Broadcast Communications abgeschlossen. Das meldete sie am 4. Februar 2013. Bei Harris Broadcast erwartet man nun positive Impulse für das künftige Geschäft und die Produktentwicklung.

„Nun beginnt ein spannendes neues Kapitel für Harris Broadcast, seine Mitarbeiter und Kunden“, sagte Harris Morris (Foto), CEO of Harris Broadcast. „Die Gores Group passt ideal zu Harris Broadcast und wird uns dabei helfen, unser Geschäft voran zu bringen, noch innovativer zu sein sowie unsere Organisation und den Kundenservice zu optimieren. Sie wird uns auch mit zusätzlichen Ressourcen, mit einer flexiblen Kapitaldecke und neuen Möglichkeiten ausstatten.“

Carl Vogel, langjähriger Manger aus dem Kabel- und Satellitenbusiness und Senior Berater der Gores Group soll als Gores-Vertreter Harris Broadcast in strategischen Fragen beraten.

Ryan Wald, Managing Director der Gores Group, erklärte: „Wir erwarten sehr viel von Harris Broadcast. Die Firma verfügt über bewährte Technologie, großartige Produkte und einer ausgewöhnlichen Mannschaft. Mit unserem Beteiligungskapital und Führung sind wie zuversichtlich, dass Harris Broadcast den Übergang zu einem starken unabhängigen Unternehmen schafft, das weiterhin seinen Kunden marktführende Technologien und Services anbieten kann.“

Die Harris Cooperation hatte im Mai 2012 angekündigt, den Unternehmensbereich Harris Broadcast Communications veräußern zu wollen, um sich stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Am 6. Dezember 2012 wurde schließlich The Gores Group als Käufer präsentiert. Vereinbart wurde ein Kaufpreis in Höhe von 225 Mio. US-Dollar. Darin enthalten sind 160 Mio. US-Dollar in bar, 15 Mio. US-Dollar in Schuldscheinen und eine Preisanpassungsklausel von bis zu 50 Mio. US-Dollar, die sich an der Zukunftsperformance des Unternehmens orientiert.

Die Harris Broadcast Communications-Niederlassung in Ismaning verzeichnet mit Christian Kunschak derweil einen Neuzugang. Er ist als Presales-Manager zuständig für die Interface-Produkte von Harris. Kunschak kommt vom Systemhaus Toppter Systemintegration. (2/13)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel