Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Innovationspreis für AV Stumpfl

Innovationspreis für AV Stumpfl

Das österreichische Unternehmen AV Stumpfl hat jetzt vom Land Oberösterreich den Innovationspreis in der Kategorie „Mittlere Unternehmen“ für seine Hochleistungs-Medienserver „Wings Engine Raw“ und die Software „Wings Vioso RX“ erhalten.

Die Wings Engine Raw-Produktreihe setzt nach eigenen Angaben  neue Maßstäbe in der Unterhaltungsindustrie, bei Veranstaltungen und in Themenparks. Dank eigens entwickelter Softwaretechnologie gelingt es damit, Auflösungen, Farbtiefen, Datenraten und Qualitäten zu erzielen, die bisher nicht möglich waren.

Tobias Stumpfl, Geschäftsführer bei AV Stumpfl, freut sich: “Für uns ist es eine große Ehre, dass uns dieser Preis verliehen wurde. Das, was wir tun, bewegt sich bekanntlich irgendwo in der ‚Nische der Nische‘ und umso erfreulicher ist es, dafür trotzdem eine so große öffentliche Anerkennung zu erhalten.”

AV Stumpfl hat kürzlich in ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum investiert, die prämierte Innovation ist das erste große Ergebnis dieses Investments. Die Preisverleihung fand am 19. Oktober 2016 im ORF Landesstudio in Linz statt. (10/16)

Foto (v.l.n.r.): Fred Neulinger, Technischer Leiter; Tobias Stumpfl, Geschäftsführer; Reinhold Stumpfl, Gründer; & Fabian Stumpfl, Geschäftsentwicklung/Personal.

© Foto AV Stumpfl

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel