Karthago International Festival mischt mit Lawo mc²36

Lawos tunesischer Partner Pro Audio and Light (PAL) hat auf der IBC 2014 das dort erstmal vorgestellte Audiomischpult Lawo mc²36 geordert. Es soll erstmals 2015 beim renommierten internationalen Musikfestival in Karthago eingesetzt werden.

6
Karthago International Festival mischt mit Lawo mc²36

Seit 1964 finden in den Monaten Juli und August in der kleinen Küstenstadt Karthago in der Nähe von Tunis Musikkonzerte – von Klassik über Jazz und Folk – und Theater-, Ballett- und Filmaufführungen – im antiken Amphitheater des Ortes statt. Bei der nächsten Ausgabe dieses Events im Sommer 2015 werden die Veranstaltungen live auf einem mc²36 von Lawo abgemischt.

Lawos tunesischer Partner Pro Audio and Light (PAL) ist bei diesem Festival seit Jahren verantwortlich für Licht und Ton. Mit dem mc²36 Audio-Mischpults wird PAL den FOH-Platz des Festivals im nächsten Jahr ausstatten. Lawo liefert eine Flightcase-Variante des brandneuen RAVENNA / AES67-fähigen Digitalpults mit 40 Fadern sowie zwei Stageboxen. Installiert wird das Equipment im Frühjahr 2015, wenn die Vorbereitungen für das Festival von Karthago ihren Höhepunkt erreichen.

Sami Sidhom, General Manager von PAL auf der IBC: “Meine Jungs zu Hause in Tunesien verfolgten den Launch des mc²36 über die Lawo Webseite und YouTube und haben mir gesagt, ich solle bloß nicht nach Hause kommen, ohne eines gekauft zu haben. Sie sind total begeistert und schon ganz aufgeregt!” Und Sidhom weiter: „Wir haben die Audioqualität von Lawo schon immer bewundert, und mit dem mc²36 können wir sie nun auch bei uns einsetzen. Ein Lawo mit kompakten Maßen – verlässlich, leistungsfähig, basierend auf deutscher Ingenieurskunst.“

Die Lawo mc²36 ist ein All-in-one-Mischpult, das mit seinem umfassenden Feature-Set sowohl Broadcast als auch Theater, Live und Installation abdeckt. Mit seiner kompromisslosen Klangqualität und Lawo-Preamps zusammen mit seiner Full-Range-Konnektivität einschließlich RAVENNA / AES67 bietet es ein beispielloses Preis-Leistungsverhältnis. (10/14)

Foto: Sami Sidhom (PAL) mit Rainer Kunzi, Christian Struck und Klaus-Jörg Jasper (Lawo) auf dem Lawo Stand auf der IBC 2014

Relevante Unternehmen