Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Kino-Support aus einer Hand bei Sony

Kino-Support aus einer Hand bei Sony

Sony Digital Cinema beauftragt Veritek mit der Bereitstellung eines mehrsprachigen Network Operations Centre (NOC) für sein gesamtes Digitalkinogeschäft in Europa.

Im Rahmen eines sechsmonatigen Ausschreibungsprozesses hat sich Veritek als Sieger durchgesetzt und bietet künftig Kinobetreibern und Integratoren technischen Support auf mehreren Ebenen an. Dazu gehört auch aktives Monitoring aller in Europa installierten Projektoren von Sony Digital Cinema.

Ab Dezember 2014 erreichen Kunden, d. h. die akkreditierten Sony Digital Cinema Händler als auch die Sony-VPF-Kundschaft, die deutsch-, englisch-, italienisch- und spanischsprachigen Mitarbeiter des NOC sieben Tage die Woche, von 9 bis 24 Uhr. David McIntosh (Foto), Vice President für den Bereich Sony Digital Cinema 4K Europe and the Americas, sagt: „Wir wollen unseren Digitalkinokunden in ganz Europa einen einheitlichen, effektiven und effizienten Service bieten. Dabei haben wir uns für Veritek entschieden, weil sowohl das Know-how als auch die geografische Reichweite unseren hohen Anforderungen an den Kundenservice gerecht werden.“
Bislang nutzte Sony ein englischsprachiges NOC, das von Convergent in Atlanta betrieben wurde, ein internes NOC in Basingstoke sowie ein NOC von Veritek in Deutschland. Ziel von Sony war es nun, dieses Modell zu konsolidieren, um den Kunden ein vereinfachtes und effektiveres NOC zur Verfügung zu stellen.

Veritek begann seine Zusammenarbeit mit Sony im Jahr 2011 als OSP-Anbieter (Online-Dienste) von Ausfall- und Wartungsdiensten für Vue Cinemas in Großbritannien. 2013 setzte Veritek die Digitalisierung der CinemaxX-Gruppe in Deutschland und Dänemark um und führt seitdem auch den OSP (Online)- und NOC-Support durch. Veritek betreibt bereits ein NOC für Sony Digital Cinema in Deutschland. Um den bestmöglichen Support zu bieten, integriert Veritek den Support für Sony-Kunden in seine bestehenden NOCs in Italien, Großbritannien und Spanien. (10/14)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel