Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
LEONINE Studios und Kino on Demand schließen Vertriebsvereinbarung
Mads Mikkelsen in DER RAUSCH

LEONINE und Kino on Demand schließen Vertriebsvereinbarung

LEONINE Studios und Kino on Demand haben eine langfristige Vertriebsvereinbarung gegeschlossen. Teil der Vereinbarung sind die sofortige Abrufmöglichkeit von 50 Spielfilmen aus der Lizenzbibliothek der LEONINE Studios bei Kino on Demand. Das Unternehmen wird zudem alle zukünftigen Kino-Releases der LEONINE Studios vier Monate nach dem Kinostart in sein VOD-Angebot aufnehmen.

„Angesichts des Lockdowns und der Kinoschließungen oder begrenzten Platzkapazitäten bemühen wir uns kontinuierlich darum, unsere Plattform mit mehr Content zu versorgen und damit weiterhin die Kinos zu unterstützen. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit LEONINE Studios, mit der nun die größten deutschen Independent-Verleiher auf Kino-on-Demand vereint sind“, kommentiert Philipp Hoffmann, Gründer und Geschäftsführer von Kino on Demand-Betreiber Rushlake Media.

Bernhard zu Castell, Chief Distribution Officer der LEONINE Studios ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Kino on Demand. In Zeiten wie diesen ist Solidarität gefragter denn je, umso schöner ist es, dass von diesem innovativen Modell Zuschauer, Kinos und Verleiher gleichermaßen profitieren.”

Zu den Spielfilmen, die demnächst bei Kino on Demand verfügbar sein werden, gehören Oskar Roehlers ENFANT TERRIBLE mit Oliver Masucci in der Rolle des Kultregisseurs Rainer Werner Fassbinder und Thomas Vinterbergs Sozialsatire DER RAUSCH mit Mads Mikkelsen. Beide Filme waren im Wettbewerb der Filmfestspiele in Cannes 2020 zu sehen. Teil des neuen Angebots ist das hochkarätig besetzte Drama SCHWESTERLEIN von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond mit Nina Hoss und Lars Eidinger, das auf der Berlinale 2020 im Wettbewerb Premiere feierte. In der Sektion Panorama lief Bettina Böhlers Dokumentarfilm SCHLINGENSIEF – IN DAS SCHWEIGEN HINEINSCHREIEN, der ab sofort zum Abruf bereit steht, genau wie weitere Kino-Highlights, darunter der französische Kinohit ZIEMLICH BESTE FREUNDE, der Oscar®-prämierte THE KING’S SPEECH mit Colin Firth und der Oscar®-nominierte MUSTANG von Deniz Gamze Ergüven.

Zurück


Ähnliche Artikel