Medienboard Berlin-Brandenburg und mabb ziehen eine positive Bilanz: 150 Teilnehmer diskutierten auf 49 Sessions und Veranstaltungen mit insgesamt mehr als 6.000 Besuchern auf drei Bühnen über Trends, Strategien, Erlösmodelle und Medienpolitik. Die Media Convention beschäftigt sich mit Medien auf allen Plattformen und findet in enger Kooperation mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und der re:publica statt.
„Nach dem guten Start im vergangenen Jahr haben wir in diesem Jahr die nächste Stufe gezündet und die Media Convention Berlin als einzigartige Veranstaltung in Deutschland etabliert. Die enge Zusammenarbeit mit der re:publica und der mabb hat sich bewährt. Beide Veranstaltungen profitieren voneinander“, lautet das Fazit von Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger (Foto).
„Media Convention und re:publica waren ein ideales Forum für medien- und netzpolitische Themen vor dem Hintergrund der Entwicklung bei den Videoplattformen“, erklärte Hans Hege Direktor der mabb. (5/14)