NDR schließt Servicevertrag mit Media Broadcast

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat mit Media Broadcast einen Dienstleistervertrag für UKW-, DAB+ und DVB-T2-Sendeanlagen an über 65 Standorten in seinem Sendegebiet in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und teilweise in Mecklenburg-Vorpommern vereinbart. Er hat eine Laufzeit bis Ende 2026.

19
NDR schließt Servicevertrag mit Media Broadcast

Die Leistungen, die von qualifizierten Media Broadcast Servicetechnikern erbracht werden, umfassen die personelle Unterstützung bei Instandsetzungs-, Wartungs- und Konfigurationsarbeiten an Sendeanlagen des NDR. Auch die Mitarbeit beim Aufbau von Sendern und bei anderen Einsätzen vor Ort sind Teil der Vereinbarung.

„Wir freuen uns, dass wir die Service-Teams des NDR beim Betrieb ihrer Sendernetze unterstützen können. Bereits am Anfang des vergangenen Jahres haben wir mit dem NDR die Erbringung von 24/7 Field Services mit Wartung und Entstörung für seine DAB+ Netze vereinbart, mit diesem neuen Vertrag geht unsere partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in die nächste Runde“, sagt Arnold Stender, Sprecher der Geschäftsführung von Media Broadcast, zur Unterzeichnung des Vertrages.

Relevante Unternehmen