Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Nextologies übernimmt Remote-Produktions-Experte VCC

Nextologies übernimmt Remote-Produktions-Experte VCC

Nextologies, Anbieter von End-to-End-Lösungen für Broadcast-Video und Streaming, möchte mit der Übernahme von The Video Call Center (VCC) seine Remote-Produktionsabteilung erweitern. Die Übernahme wurde Ende letzten Jahres abgeschlossen. Die Marke VCC soll auch weiterhin bestehen bleiben, das Patentportfolio wird lizensiert.

"Das spannende an VCC ist, dass das Unternehmen schon lange vor Covid Videoübertragungen und -produktionen aus der Ferne ermöglicht hat. Wir haben die Möglichkeit, diese tiefgreifende Erfahrung in allen Aspekten der Remote-Produktion und des Workflows zu nutzen und sie mit einem Schuss technischer Innovation von Nextologies zu verbinden", sagt Sasha Zivanovic, CEO von Nextologies.

2020 entwickelte Nextologies zunächst angesichts des dringenden Bedarfs an Remote-Produktions-Lösungen NexToMeet, ein browser- und mobil-App-basiertes Web-/Mobil-zu-SDI-Videonetzwerk. Kunden wie die UFC, XFL, WWE, NBA, SpaceX, Top Rank Boxing und American Idol konnten so trotz Covid-Beschränkungen zahlreiche Veranstaltungen durchzuführen.

"Unsere NexToMeet-Lösung war unser erster Schritt in den Bereich der Remote-Workflows und -Produktion. Wir konnten alle das enorme Potenzial sehen und wussten, dass noch viel mehr möglich ist. Mit der Übernahme von VCC sind wir in der Lage, ein Team einzustellen, das über umfassende Erfahrungen mit dem gesamten Prozess der Remote-Interviews verfügt. Und wir fügen die VCC-Remote-Management-Ebene hinzu, die über Jahre hinweg bei vielen Produktionen erprobt und verfeinert wurde."

Der ehemalige CEO von VCC, Larry Thaler, der Nextologies nach der Übernahme beratend zur Seite stehen wird, sagt: "Ich bin unglaublich stolz auf das VCC-Team, das neue Kategorien von Produktionsdienstleistungen und SaaS geschaffen hat, während es 70 große Medienunternehmen und über 30.000 Remote-Interviews betreut. Um zu wachsen, muss VCC Teil eines Unternehmens mit zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen werden. Nextologies ist da der perfekte Partner."

Als Teil der Transaktion lizenziert Nextologies das globale Patentportfolio von VCC, das von seiner Tochtergesellschaft Video River Group LLC gehalten wird.

Zurück


Ähnliche Artikel