Praxiswissen Radio in erweiterter Neuausgabe

Das 2007 erstmals veröffentlichte Buch „Praxiswissen Radio“ erscheint nun beim Wiesbadener VS Verlag für Sozialwissenschaften in einer zweiten, komplett überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe. Nach seiner erfolgreichen Premiere vor vier Jahren hat sich das Buch als Standardwerk für das Medium Radio einen wichtigen Platz in der Medienliteratur gesichert.

3
Praxiswissen Radio in erweiterter Neuausgabe

Die nun vorliegende Neuausgabe, die sich an Radioschaffende, Werbungtreibende, Agenturen, Medienjournalisten und Wissenschaftler gleichermaßen richtet, geht diesen Weg konsequent weiter. Auf rund 270 Seiten befassen sich Fachautoren sowohl aus der Moderationspraxis als auch aus Medienforschung und -praxis mit den zentralen Themen des Hörfunks in Deutschland. Herausgeber von „Praxiswissen Radio“ sind Dieter K. Müller, Direktor Forschung & Service ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH und Esther Raff, Geschäftsführerin AS&S Radio GmbH.
Neben Untersuchungen zur wirtschaftlichen Lage des Rundfunks in Deutschland befassen sich die 19 Beiträge in „Praxiswissen Radio“ mit medienpolitischen Fragestellungen, dem Werbemarkt, Kreationsaspekten und forschungssystematischen Zusammenhängen der Media-Analyse und den Perspektiven des digitalen Hörfunks. (01/11)