ProSiebenSat.1 investiert in Online-Plattformen STYLIGHT und Outstore

Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures erweitert ihr Portfolio und erwirbt Beteiligungen an STYLIGHT.de und Outstore.de. Die TV-Sendergruppe stärkt damit ihr Digitalgeschäft um zwei Partner aus den Bereichen Fashion und Outdoor.

6
ProSiebenSat.1 investiert in Online-Plattformen STYLIGHT und Outstore

Auf STYLIGHT.de können die User mit ihren eigenen Outfit-Fotos, Lieblings-Songs, Videos und über 500.000 Produkten ihre eigenen “Mood Boards” erstellen, diese mit der Community teilen und sich von anderen Usern modische Inspiration holen – egal ob aus Mailand, London,  Paris oder Stockholm. STYLIGHT hat 2012 rund eine Million Bestellungen vermittelt und ist somit eine der ersten Fashion-Communities, die es schafft Inspiration und Commerce zu verbinden. Das 2008 gegründete Unternehmen hat im vergangen Jahr stark expandiert und ist inzwischen in acht europäischen Ländern aktiv.

Der E-Commerce Marktplatz Outstore ist ein Spezialist für Outdoor-Fashion und -Zubehör. Über Outstore.de können angeschlossene Händler ihr Sortiment anbieten und verkaufen. Das Angebot umfasst bereits mehr als 30.000 Produkte und wird sukzessive ausgebaut.

Dr. Christian Wegner (Foto), Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Group: “Wir sind sicher, dass wir die Businessmodelle unserer neuen Partner STYLIGHT und Outstore mithilfe unserer Mediapower zu signifikanten Zuwachsraten verhelfen können. ProSiebenSat.1 ergänzt mit den Partnerschaften sein Portfolio um strategisch vielsprechende Geschäftsfelder und setzt seinen digitalen Wachstumskurs damit konsequent fort.”

Über SevenVentures
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups, die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei kann SevenVentures nach eigenen Angaben neben der Investition von TV-Werbezeiten mit der Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands.

Über STYLIGHT
STYLIGHT wurde 2008 von Anselm Bauer, Benjamin Günther, Max-Josef Meier und Sebastian Schuon gegründet. Zu den Investoren gehören Holtzbrinck Ventures und Tengelmann Ventures. STYLIGHT bündelt heute mehr als
400.000 Modeartikel aus über 100 Partnershops – von Asos bis Zalando.

Über Outstore
Outstore wurde Anfang 2012 von den eCommerce-Experten Michael Munz und Johannes Altmann gegründet. Der Online-Marktplatz mit Sitz in Miesbach (Schliersee) bietet unter der Domain outstore.de derzeit mehr als 30.000 Produkte rund um das Thema Outdoor-Fashion und Outdoor-Zubehör an. (1/13)