Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
ProSiebenSat.1 steigt ins Reisegeschäft ein

ProSiebenSat.1 steigt ins Reisegeschäft ein

ProSiebenSat1-Tochter Seven Venturs übernimmt die Mehrheit der Opodo Tours GmbH in Hamburg. Der 2011 gegründete Reiseveranstalter soll nun unter dem Namen "Tropo GmbH" firmieren. Der Erwerb müsse allerdings noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden.

Tropo bietet Pauschal- und Lastminute-Reisen weltweit an. Hotels aus dem Sortiment werden mit tagesaktuellen Flügen zu Echtzeitpreisen kombiniert. Tropo vertreibt seine Urlaubsreisen über Reisebüros, Onlineportale sowie über die eigene Webseite www.tropo.de.

„ Mit dem Kauf der Opodo Tours GmbH bereichern wir unser Beteiligungsportfolio um ein neues erfolgversprechendes Marktsegment. Bei so einem emotionalen Thema wie Reise sehen wir mit der Verknüpfung von TV ein optimales Synergiepotential", kommentiert Arnd Benninghoff (Foto), Geschäftsführer SevenVentures, die Übernahme. (7/12)

 

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel