Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
ProSiebenSat.1 bündelt Lizenzgeschäft

ProSiebenSat.1 bündelt Lizenzgeschäft

Die ProSiebenSat.1 Licensing GmbH ist das neue Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Die Sendergruppe will mit der Umstrukturierung ihres Lizenzbereichs die eigenen Sendermarken weiter ausbauen sowie den Erwerb externer Brands fördern.

ProSiebenSat.1 Licensing bündelt künftig alle Aufgaben, die das interne und externe Lizenzgeschäft der Gruppe betreffen. Das Unternehmen erteilt Kunden Lizenzrechte von Sender- und Programmmarken wie "Germany´s next Topmodel", "The Voice of Germany" oder "Galileo". Die komplette Wertschöpfungskette der Lizenzauswertung von TV-Formaten sowie Fremdrechten wird von dem Unternehmen abgedeckt. Entwicklung und Positionierung der
Lizenzmarken gehören dabei genauso zu den Aufgaben wie Produktdesign und -entwicklung. Neben dem erfolgreichen Management der hauseigenen Formatmarken will ProSiebenSat.1 Licensing insbesondere die Marken im Entertainment- und Lifestyle-Bereich weiter ausbauen.

Da die Vermarktung von passgenauen vernetzten Konzepten stetig an Bedeutung im Markt gewinnt, integriert ProSiebenSat.1 den kompletten Bereich Lizenzen in den Verantwortungsbereich von Sabine Eckhardt. Die Geschäftsführerin des 360 Grad-Vermarkters SevenOne AdFactory übernimmt damit ab sofort auch den Vorsitz der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 Licensing. Operative Geschäftsführerin ist Sanela Smailhodzic.

Smailhodzic kommt von der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, wo sie seit 2010 das strategische Markenmanagement der Marken ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx verantwortete. Zuvor leitete sie das sixx-Marketing. (10/12)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel