Quantel verzeichnet Rekordergebnisse

Für Quantel war das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr 2009/2010 ein Rekordjahr. Nach den vorläufigen Ergebnissehat das Unternehmen sein Auftragsvolumen um 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern können. Der Gewinn (EBIT) ist sogar um 125 Prozent auf insgesamt 9 Mio. Pfund (10,31 Mio. Euro) angewachsen.

3
Quantel verzeichnet Rekordergebnisse

„Wir freuen uns sehr über diese Resultate“, betont Ray Cross, CEO von Quantel, „Diese Ergebnisse sind trotz der angespannten Marktkonditionen erzielt worden, aufgrund deren viele andere Firmen in unserer Branche hart kämpfen mussten. Am letzten Tag unseres Geschäftsjahres erhielten wir von unseren Kunden neue Aufträge über zehn Mio. Pfund (11,46 Mio. Euro), die direkt in die Bilanz unseres nächsten Jahres einfließen werden.“

Als Unternehmen im globalen Mediengeschäft liege Quantels Hauptaugenmerk darauf, seinen Kunden Produkte zu liefern, die ihnen geschäftlichen Nutzen bringen würden. Davon würde am Ende auch Quantel selbst profitieren. „Wir haben in den letzten zehn Jahren stark in unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung investiert und werden diesen Kurs in allen Konjunkturzyklen weiter fortsetzen. Unsere Zielsetzung ist einfach – wir liefern unseren Kunden kreative Werkzeuge, die es ihnen ermöglichen, ihre Beiträge auf eine interessante, kreative und unterhaltsame Weise zu produzieren. Deshalb sind wir der Marktführer im Bereich HD News- und Sport sowie in der Stereo3D-Produktion, die derzeit den Postproduktions- und Fernsehsektor revolutioniert“, erklärte Cross. (10/10)