Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
RTL startet neues Sonntags-Magazin im Livestudio

RTL startet neues Sonntags-Magazin im Livestudio

Zum Adventsbeginn am 1. Dezember um 12 Uhr startet auf RTL das neue Sonntagsmagazin „sonntags.live“. Darin präsentieren Ann-Katrin Schröder und Wolfram Kons aktuelle und unterhaltsame Themen für die ganze Familie. infoNetwork Geschäftsführer Michael Wulf stellt mit dem neuen Magazin eine Sonntagszeitung in visueller Form in Aussicht

Wulf sieht gute Chancen für das Magazin auf diesem Sendeplatz, an dem eine hohe Fernsehnutzung zu registrieren sei. „Auf den meisten Sendern laufen nur Wiederholungen. Das ist die Chance für ein neues Format mit frischen Themen mitten aus der Lebenswelt der Zuschauer“, sagt er. Das Ganze dürfe aber nicht zu hektisch sein, da am Sonntag ein ruhiger Gang eingelegt werde. Dennoch soll das neue Live-Format aktuelle Themen aus der Woche aufgreifen und diese in die Lebenswelt der Zuschauer ziehen. „Die Sendung ist so ein bisschen eine Sonntagszeitung in visueller Form.“

sonntags.live wird in einem realen Studio produziert mit Zuschauern im Studio. Wulf verspricht sich davon eine  bessere Live-Atmosphäre und  die Möglichkeit, die Zuschauer in die Sendung mit ein zu beziehen.

Bild: Moderatoren Ann-Katrin Schröder und Wolfram Kons. Foto: RTL / Frank Hempel

 

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel