Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Shutterstock startet Studio-Services

Shutterstock startet Studio-Services

Shutterstock hat am 19.11.2020 den Start der Shutterstock Studios bekannt gegeben. Die Leitung übernimmt der neue Head of Global Production, Aiden Darné. Mit dem neuen Business-Zweig will Shutterstock sein Angebot an hochwertigen Inhalten um Produktionswerkzeuge und Dienstleistungen erweitern.

Shutterstock Studios bietet umfassende Kreativ-Leistungen inklusive datengestützter Contentstrategie, umfassender Produktion, Storytelling und Markenstärkung. Kunden finden bei Shutterstock Studios nach eigenen Angaben engagierte Profis und ein breites Service-Angebot. Fotografen, Kameraleute, Produzenten und Regisseure bieten hier als Partner ihre Dienste an. Ob Marken-Storytelling, komplette Produktionsdienste, kreative Ideenfindung, Storyboarding, Schreiben von Drehbüchern, Buchung von Talenten, Influencer-Management und Postproduktion – jeder dieser Services wird qualitativ hochwertig sowie kundenspezifisch umgesetzt und geliefert, heißt es in einer Mitteilung.

Shutterstock greift hier auf sein Netzwerk von über 1 Million Mitarbeitern weltweit in über 100 Ländern zurück, um spezifische kulturelle Nuancen sowie die lokale Ästhetik einzufangen und die Zielgruppen in den jeweiligen Märkten auf authentische und kreative Weise anzusprechen.

„Der Start von Shutterstock Studios ist ein Meilenstein für unser Unternehmen. Durch unser talentiertes globales Netzwerk aus Fotografen, Kameraleuten und Kontributoren, die eine riesige Bandbreite an Premium-Inhalten anbieten, sind wir in der Lage, dieses globale Produktionsstudio aufzubauen und unsere Dienstleistungen entsprechend zu erweitern“, sagt Jamie Elden, CRO von Shutterstock. „Unter der Leitung unseres neuen Head of Global Production, Aiden Darné, freuen wir uns auf die Kreation von innovativen Inhalten für alle unsere geschätzten Partner, Marken und Agenturen.“ 

Als Head of Global Production wird Aiden die weltweite Produktion und Strategie der Shutterstock Studios verantworten. Zuletzt war Aiden Senior Vice President of Production bei der Vice Media Group, wo er das Studio für kommerzielle und redaktionelle Produktion in ganz Nordamerika leitete. Aiden gründete das interne Markenproduktionsstudio bei VICE Media und war Teil des Führungsteams, die das TV-Netzwerk VICELAND ins Leben rief. Vor VICE war Aiden Vice President of Production bei Viacom, wo er das Produktionsteam für die Viacom Digital Studios an der Ostküste leitete – ein Studio, das für die Produktion digitaler Vorlagen für MTV, Comedy Central, Nickelodeon, BET und Paramount Network verantwortlich war. Aiden bringt weitreichende Erfahrungen hinsichtlich der Erstellung überzeugender Inhalte für einige der heute führenden Programme, Marken uvm. mit.

„Ich freue mich sehr, Shutterstock in einer für das Unternehmen so aufregenden Zeit zu unterstützen. Mehr denn je besteht jetzt ein hoher Bedarf an einer globalen Produktionsinfrastruktur, die durch eine hyperlokale Sichtweise untermauert wird“, sagt Aiden Darné, Head of Global Production der Shutterstock Studios. „Shutterstock Studios profitiert von seinem exzellenten globalen Netzwerk aus Kontributoren und Kreativen sowie der einzigartigen Positionierung im Markt. Ich verspreche mir hiervon großes Potential und freue mich darauf, Shutterstocks erstklassiges Produktionsangebot auszubauen.“

Shutterstock Studios bietet seinen Kunden einen sich ständig erweiternden Zugang zu mehr als einer Million Kreativen: Filmemacher, SFX, Regisseure, Produzenten und Musiker. (11/20)

 

Zurück


Ähnliche Artikel