Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Sky Q: UEFA Champions League und Netflix in HDR

Sky Q: UEFA Champions League und Netflix in HDR

Sky zeigt über seinen Q-Receiver ab sofort Teile der UEFA Champions League und Inhalte von Netflix in HDR. Damit möchte Sky seiner Rolle als technischer Innovationstreiber gerecht werden. Zudem wurde mit dem letzten Update die Sprachsteuerung verbessert, die jetzt Eingabebefehle besser interpretieren können soll.

Nach dem erfolgreichen Start mit zwei Bundesliga-Spielen pro Spieltag zeigt Sky nun erstmals auch ausgewählte Topspiele der UEFA Champions League in UHD und HDR (High Dynamic Range). Die ersten Partien in UHD HDR sind die Gruppenspiele Bayern München gegen Atletico Madrid (21.10.) und Borussia Mönchengladbach gegen Real Madrid (27.10.) am ersten und zweiten Spieltag. Weitere bereits feststehende Begegnungen sind unter anderem Bayern München gegen Red Bull Salzburg (25.11.), Borussia Dortmund gegen Lazio Rom (2.12.) und Bayern München gegen Lokomotive Moskau (9.12.). HDR bietet den Zuschauern mit einem geeigneten Fernsehgerät noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast.

Im Zuge des neuen Sky Q Updates unterstützt künftig auch die Netflix-App auf Sky Q die Darstellung in HDR. Sky Q Kunden mit einem Entertainment-Plus-Paket oder Netflix-Konto genießen damit Netflix-Serien wie „Stranger Things“ und „The Crown“, sowie Neuheiten wie „Barbaren“ in farb- und kontrastreichem UHD und HDR.

Und auch die Sky Q Sprachsteuerung wurde im Zuge eines Updates verbessert. Anstatt lange durch Übersichtsseiten und Kategorien zu klicken, sollen Kunden etwa mit dem Sprachbefehl „Was soll ich schauen?“ gewünschte Inhalte in nur wenigen Sekunden finden. Auch bei der Spracheingabe von Programmkategorien soll Sky Q jetzt schnell und treffsicher die richtigen Ergebnisse liefern. Wer etwa nach „Musik“ fragt, erhält eine Übersicht an Musikfilmen und Serien und den Zugang zu Spotify (Account vorausgesetzt). Mit dem Schlagwort „Action“ generiert Sky Q eine Übersicht an empfehlenswerten Actionfilmen und Serien auf Sky, im Sky Store, sowie auf Netflix (Account vorausgesetzt). Kunden, die nach „Sport“ fragen, erhalten Vorschläge für kommende Livesport-Events und eine Übersicht aktueller, auf Abruf verfügbarer Highlight-Clips.

Max Ehrhardt, Director Product Management Residential, Sky Deutschland: „Wie angekündigt erhöhen wir die Schlagzahl an Updates für Sky Q, um das Fernseherlebnis für unsere Kunden noch besser zu machen. Mit der UEFA Champions League und Netflix in HDR bieten wir Kunden nun noch mehr Highlights mit einem außergewöhnlichen Seherlebnis. Mit der optimierten Sky Q Sprachsteuerung und noch individuelleren Empfehlungen wird es für Kunden zudem jetzt noch einfacher, die Programme, die sie lieben, an einem Ort zu finden.“

Zurück


Ähnliche Artikel