Sky wird Partner der Deutschen Sportlotterie

Sky engagiert sich künftig gezielt für Deutschlands Top-Sportler: Ab sofort tritt der deutsche Pay-TV-Anbieter als Verbundpartner der Deutschen Sportlotterie auf.

7
Sky wird Partner der Deutschen Sportlotterie

Pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde startet die Soziallotterie ihren Spielbetrieb. Die Teilnehmer können bundesweit durch eine Online-Teilnahme sowie regional mit Losen aus dem stationären Verkauf nicht nur Sport fördern, sondern selbst gewinnen – für die richtige Gewinnkombination werden 500.000 Euro ausbezahlt.

Der Erlös fließt zu 100 Prozent in die Förderung des deutschen Spitzensports und an ausgewählte Projekte. Mit der Kooperation erweitert Sky die eigene Sportförderung um den Spitzenbereich – bisher lag der Fokus vor allem auf der Unterstützung des Breitensports bei Kindern und Jugendlichen durch die unternehmenseigene Sky Stiftung. Der Breitensport wird durch Vereinsbeteiligungen ebenfalls von der Sportlotterie profitieren.

Als Werbe- und Medienpartner der gemeinnützigen Gesellschaft gibt Sky die Gewinnkombinationen bekannt. Darüber hinaus werden die Spots der Deutschen Sportlotterie ab dem Start der Einführungskampagne Ende Januar 2015 crossmedial auf allen Sky Plattformen zu sehen sein. Die redaktionelle Einbindung der geförderten Sportler, die Integration der Lotterie in die Sky Kommunikation und begleitende Events wie etwa ein jährlich stattfindendes Sommerfest runden das Engagement ab. Im Gegenzug erhält Sky die Möglichkeit, Video- und Bildmaterial der unterstützten Athleten für crossmediale Promotion-Maßnahmen zu nutzen. (11/14)

Relevante Unternehmen