Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Studio Hamburg übernimmt Geschäft der Park Studios

Studio Hamburg übernimmt Geschäft der Park Studios

Studio Hamburg übernimmt das operative Geschäft der Park Studios GmbH aus Potsdam. Als selbstständiges Tochterunternehmen der Studio Hamburg GmbH werden die Park Studios neben Studio Berlin Adlershof GmbH (SBA) und Studio Berlin Broadcast (SBB) ein weiteres Standbein im Bereich der technischen Dienstleistungen.

Der jetzige Geschäftsführer der Park Studios Nick Zimmermann wird gemeinsam mit Studio Berlin-Geschäftsführer Mike Krüger zukünftig diese Bereiche leiten. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung wird der Vertrag rückwirkend zum 1. Januar 2015 geschlossen.

„Wir freuen uns, mit den Park Studios einen etablierten und professionellen Produktionsdienstleister als Teil der Studio Hamburg Gruppe gewinnen zu können“, sagt Johannes Züll (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg. Studio Berlin hat in der Vergangenheit bereits eng und vertrauensvoll in vielen Projekten mit den Park Studios zusammengearbeitet, die der bisherige Eigentümer Jörg Weiland nun aus Altersgründen abgibt.Die 1997 gegründeten Park Studios seien eine ideale Ergänzung des Angebotsportfolios für die gesamten technischen Dienstleistungen der Studio Hamburg Gruppe.

Andreas Walter wird sich zukünftig ausschließlich auf die Geschäftsführung von Studio Hamburg Atelier am Standort Hamburg konzentrieren. Goetz Hoefer, bisher gemeinsam mit Mike Krüger Geschäftsführer der Berliner Studios und in gleicher Funktion bei Studio Hamburg Media Consult International (MCI) tätig, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. „Goetz Hoefer gilt mein Dank. Er hat maßgeblich Anteil daran, dass sich Studio Berlin und die MCI in 2014 so positiv entwickelt haben“, so Studio Hamburg-Geschäftsführer Züll.  (1/15)

 

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel