TVN Group
Seit der Gründung 1984 ist die TVN GROUP auf sieben Unternehmen angewachsen. Das Unternehmen bietet sämtliche Mediendienstleistungen für Film, TV und Web und deckt vom Konzept bis zur Ausstrahlung den gesamten Produktionsprozess ab. Zum 30-jährigen Bestehen sollte nun das Markenbild optisch aufgefrischt werden. Im Corporate Design soll die Dachmarke strategisch stärker positioniert sein und ein homogeneres Erscheinungsbild entstehen. „Wichtig war uns, den Wiedererkennungswert der Marke nicht zu verlieren.“, kommentiert Frank Hähnel, Vorsitzender der TVN GROUP Geschäftsführung die Anforderungen an das neue Design. „Unser Markenbild zeigt jetzt, wo wir herkommen, wo wir hinwollen. Es verbindet Tradition und Vision.“ Die Umsetzung des neuen Corporate Designs erfolgt in allen Print- und Online-Medien. Auch die Gestaltungskonstanten wie die Hausfarben, Hausschrift, Bildsprache und -welten wurden vereinheitlicht. Zudem wurden die responsiven Webseiten mit einem selbst entwickelten Content Management System programmiert und umgesetzt. (8/14)