TVN übernimmt SIVision-Ü-Wagen

71
TVN übernimmt SIVision-Ü-Wagen

TVCN hatte bereits in den vergangenen 1 1/2 Jahren mit der Habegger AG beim Einsatz des SIVision-Ü-Wagens kooperiert. Beide Partner wollen auch künftig gemeinsame Produktionen realisieren, sich dabei jedoch auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen fokussieren. „Wir freuen uns darauf, auch in der Zukunft bei Corporate Events und anderen Großproduktionen mit einem Partner wie der Habegger AG zusammenarbeiten zu können“, erklärt TVN-Geschäftsführer Markus Osthaus. „Mit dem Erwerb des HD-1 können wir unseren Kunden noch passendere Lösungen für ihre Produktionen anbieten und diese darüber hinaus flexibler realisieren.“

Das großzugige Raumkonzept des Übertragungswagens bietet eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Arbeitsplätzen. Neben der Subregie im Rüstwagen steht eine dritte komplett ausgestattete Regie zur Verfügung. Mit einer siebenstelligen Investitionssumme für zusätzliche Technik wie Kameras, EVS, Drahtlos- und Funkequipment hatte TVN den HD-1 bereits Mitte 2012 auf die bestehende TVN-Flotte abgestimmt. Zur Übernahme wurde jetzt noch einmal umfangreich investiert. Der HD-1 ist bereits voll ins TVN-Flottenkonzept integriert.

TVN übernimmt auch den Standort in Garching bei München und wird diesen weiter ausbauen. Mit dem Hauptsitz in Hannover sowie den Niederlassungen in Hamburg, Leipzig und St. Veit a. d. Gölsen (Partner Euro TV) kann der gesamte D-A-CH Raum nach Angaben des Unternehmens ideal betreut werden. (9/13)