Universal und Sky vermarkten Universal Channel

Die Werbezeitenvermarktung des neuen Premium-Senders Universal Channel, der am 5. September on Air geht, wird von Universal Networks International (UNI) gemeinsam mit dem langjährigen Vermarktungspartner Sky Media Network übernommen.

4
Universal und Sky vermarkten Universal Channel

Beide Partner vermarkten bereits die  Sender 13th Street, Syfy, E! Entertainment, History und The Biography Channel. Mit dem Launch des Universal Channel am 5. September 2013 wird das Portfolio von Universal Networks International nun auf insgesamt sechs TV-kanäle erweitert. Für den startenden Entertainment Sender, der sich mit dem Claim „100% Charakter“ vor allem durch TV-Erstausstrahlungen US-amerikanischer Erfolgsserien positionieren wird, habe UNI weiter in den deutschen Markt investiert, heißt es in einer Presserklärung. Das neue Flaggschiff solle vor allem auch für Wachstum bei den Werbeeinnahmen sorgen

Verbreitet wird der Sender zum Start über Sky in HD für alle Satellitenkunden und über Entertain, dem TV-Angebot der Telekom in HD und SD; eine Erweiterung der Distribution sei geplant. (7/13)