Ventuz im niederländischen TV-Markt

Prographics, Agentur für Fernsehgrafik, Hersteller von Grafikpaketen und Game-Show-Entwicklungen, nimmt die Ventuz Software Suite in ihr Portfolio auf. Das holländische Unternehmen realisiert damit eine erste interaktive In-Studio-Installation.

4
Ventuz im niederländischen TV-Markt

„Unsere Kunden haben uns zunehmend mit Anforderungen konfrontiert, die uns die Limitationen unserer bisherigen Softwarelösungen aufzeigten“, erklärt Sander Cox, Manager New Business bei Prographics. „Besonders für interaktive In-Studio-Installationen und außergewöhnliche Design-Arbeit brauchen wir eine Plattform, die uns erlaubt, unser ganzes kreatives Potential einzusetzen. Ventuz ist die perfekte Lösung für uns.“

Nach einer Eingewöhnungsphase hat Prographics ein erstes Projekt erfolgreich mit Ventuz realisiert. Dabei handelte es sich um die Show “10 jaar tv draait door”, eine Jubiläumssendung zur Feier des zehnten Geburtstages der beliebten niederländischen Show “De Wereld Draait Door”. Dazu entwickelte Prographics eine große Touchscreen-Installation, die es dem Moderator erlaubte, dynamisch verschiedenste Grafiken wie Karten und Statistiken darzustellen.

Nach der gelungenen Einführung von Ventuz bereitet sich Prographics darauf vor, Ventuz für Augmented Reality Anwendungen im Zuge der niederländischen Wahlen zu nutzen. (4/15)