Cookie Consent by TermsFeed
      business-news
      mebucom
                
Vue setzt auf 4K-Projektion

Vue setzt auf 4K-Projektion

Vue Entertainment, einer der führenden Kinobetreiber in Großbritannien, hat Sony Professional damit beauftragt, alle seine Standorte vollständig mit Sony Digital Cinema 4K-Projektionssystemen auszustatten.

Mit 657 Kinosälen an 68 Standorten und mehr als 37 Millionen Kino-Besuchern pro Jahr wird Vue Entertainment damit zur größten Kinokette Europas mit Sony Digital Cinema 4K-Technologie. Durch sie kann Vue seinen Kunden Filme in der derzeit höchsten verfügbaren Leinwandauflösung zeigen. Die 4K-Projektionstechnologie von Sony erzeugt ein für den Zuschauer sehr natürliches und angenehmes 3D-Filmerlebnis und erreicht eine überragende 2D-Wiedergabequalität, laut einer Mitteilung.

„Durch die für uns sehr wichtige Zusammenarbeit mit Sony Digital Cinema können wir sicher sein, unseren Kunden das bestmögliche Kinoerlebnis zu bieten“, sagt Tim Richards, Geschäftsführer von Vue Entertainment. „Mit der Installation von Sony 4K-Projektionssystemen in allen unseren Kinos läuten wir eine neue Ära des Kinos ein, die zugleich Raum schafft für alternativen Content, wie etwa Opern-, Sport-, Ballet- oder Konzertübertragungen sowie Comedy oder Gaming - und das sogar live! Die Vorteile der 4K-Projektionstechnik sowie unserer Partnerschaft mit Sony werden wir in den kommenden Wochen mit Hilfe einer umfassenden Marketing-Kampagne kommunizieren. Diese Zusammenarbeit sowie weitere gemeinsame Pläne markieren wichtige Meilensteine für die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens.”

„Die Zusammenarbeit mit Vue zeigt, wie wichtig uns der Langzeiterfolg der Branche ist und kündigt die nächste Generation digitaler Kinos an“, kommentiert David McIntosh, Director bei Sony Europe. „Vue ist einer der fortschrittlichsten Kinobetreiber der Welt - umso mehr freuen wir uns darüber, dass die Sony 4K-Technologie eine Schlüsselrolle dabei spielen wird, Kinobesuchern bei Vue ein einmaliges Kinoerlebnis zu bieten.”

Vue und Sony wollen mit der flächendeckenden Umstellung auf die 4K-Technologie umgehend starten. Sie wird voraussichtlich 18 Monate dauern. (3/11)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel