Warner Bros. Discovery Deutschland mit neuer Bestmarke

Das Senderportfolio von Warner Bros. Discovery Deutschland hat einen neuen Rekord aufgestellt. Die Gruppe hat im April 2022 mit einem Gesamtmarktanteil von 4,5 Prozent den besten Einzelmonat seit Bestehen verzeichnen können.

17
Warner Bros. Discovery Deutschland mit neuer Bestmarke

Stärkste Einzelmarke im Portfolio bleibt DMAX. Der Sender steuerte einen Marktanteil von 1,8 Prozent (E14-49) zum Gesamterfolg bei. Besonders die Eigenproduktionen “Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte” und “Der Germinator – Ein deutscher Cop in Texas” trugen maßgeblich zum starken Gesamtergebnis – gleichzeitig das beste Monatsergebnis für DMAX seit Dezember 2020 – bei.

Auch TLC verbuchte im April erneut starke Werte bei Sehbeteiligung und Marktanteil und lag mit 1,1 Prozent (E14-49) auf dem Niveau des erst im Februar erzielten Rekordmarktanteils. Dabei feierte TLC am Karfreitag (15. April) mit einem Tagesmarktanteil von 1,9 Prozent (E14-49) den besten Einzeltag der Senderhistorie.

Tele5 erzielte 1,0 Prozent Marktanteil (E14-49) und konnte sich dabei vor allem auf seine Sci-Fi-Fans verlassen. Die Free-TV-Premieren von “Star Trek: Discovery” sorgten allwöchentlich für Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt, aber auch die Filme der “SchleFaZ”-Reihe am Freitagabend holten verlässlich ein breites Publikum ab.

Anzeige