Stärkste Einzelmarke im Portfolio bleibt DMAX. Der Sender steuerte einen Marktanteil von 1,8 Prozent (E14-49) zum Gesamterfolg bei. Besonders die Eigenproduktionen “Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte” und “Der Germinator – Ein deutscher Cop in Texas” trugen maßgeblich zum starken Gesamtergebnis – gleichzeitig das beste Monatsergebnis für DMAX seit Dezember 2020 – bei.
Auch TLC verbuchte im April erneut starke Werte bei Sehbeteiligung und Marktanteil und lag mit 1,1 Prozent (E14-49) auf dem Niveau des erst im Februar erzielten Rekordmarktanteils. Dabei feierte TLC am Karfreitag (15. April) mit einem Tagesmarktanteil von 1,9 Prozent (E14-49) den besten Einzeltag der Senderhistorie.
Tele5 erzielte 1,0 Prozent Marktanteil (E14-49) und konnte sich dabei vor allem auf seine Sci-Fi-Fans verlassen. Die Free-TV-Premieren von “Star Trek: Discovery” sorgten allwöchentlich für Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt, aber auch die Filme der “SchleFaZ”-Reihe am Freitagabend holten verlässlich ein breites Publikum ab.