Die Online-Vermarktung werde in dem neu geschaffenen Bereich Interactive Marketing bei Nicole Schulze angesiedelt und den Vertrieb übernimmt der Kernbereich Salesmarketing unter der Leitung von Dirk Assenmacher.
„Wir freuen uns, mit den beiden Autentic-Plattformen ein neues, wichtiges Geschäftsfeld starten zu können”, sagt WDRmg-Geschäftsführer Michael Loeb (Foto), der sich von der Online-Vermarktung auch Impulse auf dem Werbemarkt verspricht.Aktuell arbeite man mit Hochdruck am Feinschliff der notwendigen Infrastruktur. Für die Zweitvermarktung des Online-Portfolios der WDRmg konnte Interactive Media als Partner gewonnen werden. Die Veröffentlichung der Mediadaten 2013 ist für Dezember geplant.
Die beiden Plattformen cinedom.tv und freestar.tv entsprechen mit Blick auf Zielgruppen und Inhalte dem Qualitätsportfolio der WDRmg bei der klassischen Vermarktung, heißt es in der Pressemitteilung. Neben der Onlinepräsenz bei WDRmg sind die Plattformen auch bei Entertain, dem IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, abrufbar. Anwendungen für Smartphone und Tablet-PCs (iOS und Android) sollen bis Ende des Jahres folgen. (11/12)