ZATTOO vermarktet Paramount+ exklusiv in der Schweiz

ZATTOO wird exklusiver Vermarktungspartner von Paramount+ in der Schweiz. Die Zusammenarbeit erweitert das CTV-Portfolio und soll neue Werbemöglichkeiten schaffen.

18
Paramount+ Logo auf blauem Hintergrund
Die Inhalte des Streamingdienstes – darunter Serien, Filme und Reality-Formate – werden künftig in das CTV-Angebot von ZATTOO integriert. ©Paramount

ZATTOO wird exklusiver Vermarktungspartner von Paramount Advertising International für den Streamingdienst Paramount+ in der Schweiz. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio im Bereich Connected TV (CTV) um einen weiteren international bekannten Anbieter.

Werbefinanziertes Paramount+-Angebot seit Juni in der Schweiz

Paramount+, Teil der Skydance Corporation, bietet international ein breites Angebot an Serien, Shows und Filmen. In der Schweiz ist seit Juni 2025 ein werbefinanziertes Basis-Abonnement verfügbar. Dieses wird nun in das bestehende CTV-Vermarktungsangebot von ZATTOO integriert, das bereits Plattformen wie Sky Show Light, Rakuten und wedotv umfasst.

Mit der neuen Partnerschaft will ZATTOO die Reichweite seines Inventars ausbauen und Werbekunden ein exklusives Contentumfeld bieten. Werbeanzeigen sollen künftig innerhalb von Paramount+-Inhalten ausgespielt werden – darunter international bekannte Serienformate, Spielfilme und Reality-Shows.

Anzeige
Riedel Bolero Mini Ad

Ausbau des CTV-Vermarktungsportfolios

Laut ZATTOO stärkt die Partnerschaft die eigene Marktposition als Anbieter von hochwertigen Werbeumfeldern auf dem großen Bildschirm. „CTV ist ein absolutes Wachstumsfeld und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Paramount Team“, erklärte CEO Roger Elsener.

Auch Paramount verweist auf die Bedeutung der Zusammenarbeit. Maciej Walczybok, Vice President Advertising Sales für Nord-, Ost- und Mitteleuropa, bezeichnet die Kooperation als Chance, „den Werbekunden in der Schweiz neue Möglichkeiten zu bieten, direkt und effektiv mit den Fans unserer Inhalte in Kontakt zu treten.“

Die operative Umsetzung auf Seiten ZATTOOs übernimmt das Schweizer Team unter Leitung von Martin Schlenker. Für die strategische Steuerung zeichnet Goce Nikoloski verantwortlich, der die nationalen Salesaktivitäten führt und an Klaus Nadler berichtet.