Cookie Consent by TermsFeed
      distribution-news
      mebucom
                
Distribution
News

News: Distribution

End-to-End-Lösungen für die Bereitstellung von Videos
Distribution

Ateme zeigt auf der IBC Lösungen zur End-to-End-Bereitstellung von Videos

Ateme (Stand 1.D71) wird zur IBC 2022 seine End-to-End-Lösungen für die Bereitstellung von Videos präsentieren - vom Beitrags- und Medienlieferkettenmanagement bis hin zum CDN - sowie seine Monetarisierungsoptionen, einschließlich Dynamic Ad Insertion und 5G.

weiterlesen

ZDFmediathek auf Erfolgskurs
Distribution

ZDFmediathek auf Erfolgskurs

Die ZDFmediathek steigert weiter ihre Nutzungszahlen. 2021 verzeichnete das Angebot durchschnittlich 5,90 Millionen Visits pro Tag – im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 28 Prozent. Mit durchschnittlich 7,28 Millionen Visits pro Tag war der Februar 2022 der bislang stärkste Monat in der Geschichte der ZDFmediathek.

weiterlesen

Leichtathletik-WM live im ZDF
Distribution

Leichtathletik-WM live im ZDF

Die Leichtathletik-WM im US-amerikanischen Eugene ist eines der Topereignisse dieses Sportsommers. Athletinnen und Athleten aus rund 200 Ländern kämpfen in 49 Finals um die WM-Titel. ARD und ZDF berichten vom 15. bis 24. Juli 2022 im täglichen Wechsel live und in Zusammenfassungen aus dem Hayward Field Stadium in Eugene im US-Bundesstaat Oregon.

weiterlesen

Netflix: Sennheiser liefert neues Audioerlebnis
Distribution

Netflix: Sennheiser liefert neues Audioerlebnis

Netflix und der Audiospezialist Sennheiser haben ein großes Audio-Upgrade für alle Zuschauer*innen angekündigt, die Streaming-Inhalte (OTT) mit Standard-Stereogeräten abrufen: AMBEO 2-Channel Spatial Audio ist ab sofort auf Netflix verfügbar und liefert ein immersives Audioerlebnis mit Standard-Stereolautsprechern.

weiterlesen

SPORT1 überträgt World Games 2022 live im Free-TV
Distribution

SPORT1 überträgt World Games 2022 live im Free-TV

SPORT1 überträg die World Games 2022 aus den USA täglich live im Free-TV. Die Multisport-Großveranstaltung im US-amerikanischen Birmingham geht vom 8. bis 17. Juli mit über 100 Stunden Berichterstattung über die Bühne. Täglich werden teilweise mehr als 10 Livestunden im Free-TV sowie im Simulcast-Livestream auf den digitalen Plattformen übertragen.

weiterlesen

MEDIA fördert europäische VOD-Networks
Distribution

MEDIA fördert europäische VOD-Networks

Die Europäische Union (EU) unterstützt über das Creative Europe MEDIA-Förderprogramm Video-on-Demand-Plattformen dabei, ihre Kräfte zu bündeln und ihrem Publikum europäische Inhalte näher zu bringen. Sieben Projekte wurden jetzt mit über drei Millionen Euro gefördert, davon drei mit deutscher Beteiligung.

weiterlesen

Erfolgreiche Übertragung der Finals 2022
Distribution

Erfolgreiche Übertragung der Finals 2022

Die Übertragung der Finals 2022, bei denen an vier Tagen 190 Deutsche Meisterinnen und Meister in 14 Sportarten gekürt wurden, kam beim TV-Publikum gut an. Am Abschlusstag des zum dritten Mal ausgetragenen Sportevents bot das ZDF über acht Stunden Live-Sport (10.15 und 19.00 Uhr) und erzielte dabei einen Marktanteil von durchschnittlich 11,4 Prozent.

weiterlesen

Sky Sport startet neue 24-Stunden-Sender
Distribution

Sky Sport startet neue 24-Stunden-Sender

Um Sportfans künftig dedizierte Angebote machen zu können hat Sky Deutschland zum 14. Juli 2022 eine Neuordnung des Senderportfolios beschlossen. Neu am Start sind dann die 24-Stunden-Themensender Sky Sport Premier League, Sky Sport Mix, Sky Sport Tennis und Sky Sport Golf und der Highlightsender Sky Sport Top Event.

weiterlesen