Cookie Consent by TermsFeed
      distribution-news
      mebucom
                
Distribution
News

News: Distribution

Trade4Sports setzt situative und programmatische Werbebuchung im Sport um
Distribution

Trade4Sports setzt situative und programmatische Werbebuchung im Sport um

Qvest-Partner Trade4Sports hat gemeinsam mit HUK-Autowelt und der Mediaagentur PIA Media am 11. November 2022 eine Weltneuheit im Bereich der Werbetechnik umgesetzt. Beim Spiel der 2. Fußballbundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Kaiserslautern wurde die weltweit erste situative und programmatische Werbebuchung im Sport realisiert.

weiterlesen

Automatisierte Trailerproduktion für ITV
Distribution

Automatisierte Trailerproduktion für ITV

Pixel Power, ein Unternehmen von Rohde & Schwarz, hat die letzten Monate mit ITV Creative zusammengearbeitet, um eine automatisierte Trailerproduktion, basierend auf dem neuen CI (Corporate Identity) des UK-Fernsehsenders, umsetzen zu können.

weiterlesen

Neues Playout-System für Thai-Sender Amarin TV
Distribution

Neues Playout-System für Thai-Sender Amarin TV

Der thailändische Sender Amarin TV 34HD hat in seiner Zentrale in Bangkok ein neues HD-Playout-System von Imagine Communications implementiert. Die Installation basiert auf der ADC-Automatisierung und dem Nexio+ AMP-Medienserver.

weiterlesen

MDR verbindet Auslandsstudio Prag über SRT-Protokoll
Distribution

MDR verbindet Auslandsstudio Prag über SRT-Protokoll

Mit dem ARD-Studio Prag hat der Mitteldeutsche Rundfunk seinen ersten Auslandsstandort mit Hilfe des SRT Protokolls über eine normale Internetverbindung angebunden. Zwischen Prag und Leipzig können nun Videomaterialen flexibel, kostengünstig und in Echtzeit übertragen werden. Eine alternative Videoanbindung wäre nur über eine Satelliten- oder dedizierte Leitung möglich gewesen.

weiterlesen

Eine komplexe Angelegenheit
Distribution

Eine komplexe Angelegenheit

Die Content-Landschaft ist ein Dschungel. Lineare Kanäle und VoD-Dienste buhlen um die Aufmerksamkeit der Zuschauer und neue werbefinanzierte Pay-Light-Geschäftsmodelle à la Netflix sollen Userzahlen anziehen lassen. Auch Google mischt mit und möchte Inhalte bündeln und leicht auffindbar machen. Wie das funktionieren soll, verriet Faz Aftab auf den Medientagen München.

weiterlesen

ARD und ZDF ziehen positive European Championships Bilanz
Distribution

ARD und ZDF ziehen positive European Championships Bilanz

Die Übertragung der European Championships war für die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF eine Erfolgsgeschichte. Das ZDF verzeichnete am Finaltag die höchste Sehbeteiligung des Multisport-Events. In der Spitze sahen 6,54 Millionen Sportbegeisterte den Goldlauf der deutschen 4x100m-Frauenstaffel um Gina Lückenkemper.

weiterlesen

End-to-End-Lösungen für die Bereitstellung von Videos
Distribution

Ateme zeigt auf der IBC Lösungen zur End-to-End-Bereitstellung von Videos

Ateme (Stand 1.D71) wird zur IBC 2022 seine End-to-End-Lösungen für die Bereitstellung von Videos präsentieren - vom Beitrags- und Medienlieferkettenmanagement bis hin zum CDN - sowie seine Monetarisierungsoptionen, einschließlich Dynamic Ad Insertion und 5G.

weiterlesen

ZDFmediathek auf Erfolgskurs
Distribution

ZDFmediathek auf Erfolgskurs

Die ZDFmediathek steigert weiter ihre Nutzungszahlen. 2021 verzeichnete das Angebot durchschnittlich 5,90 Millionen Visits pro Tag – im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 28 Prozent. Mit durchschnittlich 7,28 Millionen Visits pro Tag war der Februar 2022 der bislang stärkste Monat in der Geschichte der ZDFmediathek.

weiterlesen