Cookie Consent by TermsFeed
      distribution-news
      mebucom
                
Alle Spiele der UEFA Euro 2020 nur bei Magenta TV

Alle Spiele der UEFA Euro 2020 nur bei Magenta TV

Die Deutsche Telekom hat sich dank einer langfristigen Vereinbarung mit ARD und ZDF die Übertragung aller Spiele der UEFA Europameisterschaft 2020 und der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 gesichert. Die Medienrechte für die EURO 2024 in Deutschland hatte das Unternehmen bereits 2019 erworben.

Damit werden alle Spiele der drei nächsten internationalen Fußball-Turniere live nur bei MagentaTV zu sehen sein. Alle Partien werden zudem auch in Ultra-HD übertragen. Zudem werden 10 Spiele der EM 2020 und 16 Spiele der WM 2022 ausschließlich im TV-Angebot der Telekom zu sehen sein. Im Gegenzug können ARD und ZDF 34 von 51 Spielen der EM 2024 live zeigen. Die 17 weiteren Spiele hat sich RTL gesichert. 
 
„Alle Spiele der nächsten beiden EMs und der kommenden WM gibt es nur bei MagentaTV. Dazu alles in Ultra-HD sowie ausgewählte Spiele exklusiv – das macht uns stolz und ist ein außergewöhnliches Angebot für unsere Kunden. Als Fußballfan kommt man an MagentaTV nicht vorbei“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom. „Wir haben mit den Öffentlich-Rechtlichen, RTL, der UEFA und der FIFA langfristige Partnerschaften geschlossen. Gemeinsam werden wir allen Zuschauern ein einmaliges und innovatives Fußballerlebnis bieten, so dass wirklich jeder in Deutschland ein Sommermärchen 2.0 erleben kann.“

Für die auf dieses Jahr verschobene EURO 2020 wird die Telekom auf MagentaTV vier Kanäle anbieten: zwei in Full-HD und zwei in UHD. Hier werden alle Spiele live und auf Abruf zu sehen sein. Damit wird MagentaTV die einzige TV-Plattform sein, bei der alle Spiele live und in UHD gezeigt werden. Mit bis zu 10 Stunden Live-Programm am Tag wird MagentaTV auch eine umfangreiche Berichterstattung anbieten. Weitere Details zur Produktion sollen demnächst bekannt gegeben werden. 

Zurück


Ähnliche Artikel