Cookie Consent by TermsFeed
      distribution-news
      mebucom
                
Der Tatortreiniger vom NDR als Social Media-Hit

Der Tatortreiniger vom NDR als Social Media-Hit

Mit knapp einer halbe Million Video-Aufrufen und über 100.000 Facebook-Fans in nur 2 Jahren hat die von Nordfilm produzierte NDR-Serie „Der Tatortreiniger“ Ende November einen neuen Hausrekord gesetzt.

Zur Feier dieses Meilensteines wurden von Studio Hamburg Enterprises in Zusammenarbeit mit Nordfilm ca. 70 Fan-Komparsen über Facebook gesucht, die  die Chance bekamen, den Dreh ihrer Lieblingsserie einmal hautnah zu erleben und an einer neuen Episode mitzuwirken. Zudem werden in einem großen Gewinnspiel Setbesuche, exklusive Requisiten aus der Show, DVDs und mehr verlost. 
„Mit dem ‚Tatortreiniger’ haben wir ein außergewöhnliches TV-Thema mit einer ebenso außergewöhnlichen Entstehungsgeschichte von Beginn an in der Programmvermarktung begleitet. Über den Erfolg der Serie sind wir sehr glücklich und freuen uns gemeinsam mit den Fans auf viele weitere Episoden“, erklärt SHE-Geschäftsführer Christian Rönsch (Foto).

Derzeit entstehen in Hamburg und Umgebung vier neue Folgen der preisgekrönten Comedy-Serie mit Bjarne Mädel. Die von Studio Hamburg Enterprises für Nordfilm und den NDR gesteuerte Webkampagne hatte maßgeblich zur Reichweitensteigerung der schwarzhumorigen TV-Reihe  beigetragen, welche in der Folge unter anderem zweifach mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde. (12/13)

Zurück


Relevante Unternehmen
Ähnliche Artikel